Welche Fische vertragen sich mit Sumatra-Barben?

4 Antworten

Auf jeden Fall vertragen sie sich mit Gold Sumatras,also Sumatras in goldgelb,davon hab ich 6 Stueck und hier gibts die bei den meisten Haendlern,sind auf jeden Fall sehr schoene und lebhafte Fische,bei mir tanzen die regelrecht,wenn sie sich paaren,kann ich nur empfehlen und auch mit Pflanzen gibts fast keine Probleme

Bei mir leben die Barben mit weinroten Prachtbarschen zusammen, und das schon lange Zeit. Die lassen sich ein Anknabbern nicht gefallen. Außerdem sind noch paar grüne Fransenlipper drin.

Sumatrabarben sind sehr lebhaft, meist zum Ärger der Besitzer. Wunderschön anzusehen sind sie zwar, aber eben richtige kleine Teufel. Ich habe mir irgendwann mal keine mehr geholt, weil die in grossen Gewässern richtig Auslauf haben, aber eben in Hausgefängnissen sagen wir einem 100 Liter Becken eben nicht. Aber an grundelnden Welsen,oder wie erwähnt Fransenlippern, da haben sie Konkurenz und lassen die Neckereien. Auf keinen Fall Scalare oder Fadenfische, die haben nur Stress und gehen vor die " Hunde". Alles Gute dem Aquarienfreund.

Fressen Fische sich gegenseitig die Flossen ab?

Ich habe seit fast knapp zwei Wochen ein kleines Aquarium in meinem Zimmer stehen. Ich hab 10 Neons und 2 Platys. Allerdings habe ich anfangs schon bemerkt, dass da ein Neon ist, der immer mit dem Kopf nach oben und der Schwanzflosse nach unten da herumpaddelt, und versucht sich oben zu halten. Ende der 1. Woche war das dann aber auch schon wieder vorbei. Jetzt hat es wieder angefangen. Es sieht echt nicht gut aus. Kann es sein, dass andere Fische ihm die Flossen abgefressen haben? Es sieht nämlich so aus (also vom schwimmen her ), als ob ihm da eine Flosse fehlt.

...zur Frage

Meine Kampffisch Weibchen haben sich gepaart!?

Hi,

Also, ich habe 2 Kafi W in meinem 240l Gesellschaftsbecken. Nunja... heute musste ich dann wohl festsetllen, dass es doch ein Paar st xD

Ihr sein Verhalten/Aussehen ist mir schon seit längerem komisch vorgekommen:

-Sein Körper ist doppelt so groß wie der vom Weibchen -Er ist agressiv gegenüber dem echtem Weibchen -Er hat ein Schaumnest im Quartantäne Becken gebaut

Jedoch hat er keine lang ausgezogenen Flossen, sondern sieht einfach aus wie ein riesiges Weibchen und außerdem war es im Geschäft in der Abteilung "Weibchen"

Naja zumindestens fällt mir heute auf, dass er sehr agressiv gegenüber jedem Fisch ist, der sich ihm nähert und außerdem ist er ständig an der selben Stelle. Dann schaue ich genauer hin und ich bemerke, dass er ein riesiges Nest gebaut hat und bei noch genauerem hinsehen erkenne ich auch noch viele Eier :)

Nun meine Fragen:

-Wie lange kann ich die Eier/Larven im Becken lassen, ohne dass sie gefressen werden (Besatz: Antennwelse, Diamant Regenbogenfische, PPPBB <-- die auch gerade Nachwuchs haben, weshalb die wohl erstmal kein Problem bereiten, 4 bolvanische SBB)

Bisher verjagt das Kafi M aber erfolgreich jeden Eindringling in sein Revier

-Finden die Jungen in einem Büschel Javamoos in den ersten Tagen bis ich Artemia füttern kann genug Futter? weil ich hab nicht s anderes :/

-"Was" kann ich "wie" Züchten, was als Futter direkt nach dem Freischwimmen angenommen wird?

-Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

PS: Ich werde das Männchen behalten, weil:

-es kurze Flossen hat und somit auch keine Problem damit in dem großem Becken zu schwimmen

-es ist gegenüber den anderen Fischen in der Regel nicht agressiv, außer gegenüber dem Kafi Weibchen. Diese beidem können sich in meinem dschungelartig bewachsenem Becken jedoch sehr gut aus dem Weg gehen und bisher hat ja auch alles gut geklappt

Danke für Hilfe und Tipss :D

LG salvi123

...zur Frage

Sumatrabarben zu groß für 90l Aquarium?

Hallo Leute ich hab zurzeit 10 Sumatrabarben, die sind aber noch ganz klein (ca. 2-3 cm groß), noch schwimmen sie munter in meinem 60 l Aquarium. Mir ist klar, dass sie irgendwann zu groß werden. Ich besitze noch ein 90l Aquarium, würde das für die 10 Barben ausreichen oder muss ich die in naher Zukunft abschaffen??? Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Zerfetzte Flossen bei Prachtbarbe

Hallo, ich habe vor zwei Tagen bemerkt, dass eine meiner Prachtbarben zerfetzte Flossen (Schwanz- und Rückenflosse) hat. Sie sehen wie angeknabbert aus. Ich habe sie sogleich ins Quarantänebecken gesetzt, damit sie nicht so viel Stress mit den anderen Fischen hat. Seit gestern zuckt sie sehr stark und schwimmt meistens "senkrecht" mit dem Schwanz in die Höhe. Sie zeigt keinerlei Anzeichen für eine Krankheit die sichtbar ist und frisst auch recht gut. Ihre Farbe ist immer noch prächtig orange. Meine Wasserwerte sind einwandfrei und bisher gab es auch nie Probleme im Becken. Ich habe außer den Prachtbarben noch Keilfleckbärblinge und ein Mollypaar drin. Und "Bodenfische" wie Antennenwels, Panzerwelse und eine Schmerle. Was hat die Barbe und was soll ich tun? Wächst der Schleier auf Dauer wieder nach und was sind das für Zuckungen? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Zierfisch hat keine flosse mehr und weiße flecken?

Ich habe heute gesehen das mein zierfisch ca. 4cm groß und die form eines neons(ich weiß nicht mehr wie die art heißt) keine Schwanzflosse mehr hat und am kopf und im mittelbereich des körpes einen weißen fleck hat ca. 3-4 mm groß

Was ist das und ist es ansteckend??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?