Welche Filme sind besser Karate Kid oder Karate Tiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Filme lassen sich eigentlich nicht vergleichen: "Karate Tiger" ist ein Actionfilm, während "Karate Kid" ein Coming-of-Age-Film ist. Da ich Coming-of-Age-Stories sehr mag, in denen schüchterne Kiddies ihre Stärken entdecken, hat es mir "Karate Kid" besonders angetan und ist einer meiner Lieblingsfilme, seit ich ihn mit 18 Jahren im Kino sah. "Karate Tiger " finde ich auch gut gemacht, aber nicht besonders anspruchsvoll.

Karate Tiger ist für mich nur der erste Teil das Original ! Ich schau beide Filme ganz gerne, aber finde die Darstellung in Karate Tiger etwas besser zumal der 80er-Jahre-Stil besser rüber kommt.

Mir hat karate kid besser gefallen.

Karate vs Wing tsun wer würde gewinnen?

Also ich und mein Kumpel hatten eine Diskussion er meinte das Karate besser sei als Wing tsun ich sagte es kann Karate Vs Thai Boxer auch sein das der Karate Kämpfer gewinnt es kommt immer darauf an wie gut der Kämpfer ist und nicht auf die Kampf Kunst die er ausübt liege ich dort richtig ?

...zur Frage

Psycho-Thriller & Kampf-Filme

Huhu,

ich mache demnächst einen Kinoabend und wollte ein paar Filme ausleihen. Ich suche nach guten Psycho-Thriller wie z.B. Shutter Island oder Departed. Wär sogar besser wenn es kein Horror wär, sondern eher so wo man denkt, wtf?

Kampf-Filme wären auch nicht schlecht. Wobei mir die neueren besser gefallen. Karate Kid oder sowas sind absolut nichts für mich. Karate allgemein ist auch nicht so mein ding. Ich steh mehr auf Undisputed oder Warrior.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Filmtitel nennen :)

...zur Frage

Ähnliche filme wie Karate Kid FSK 12?

Ich suche ein paar Filme ab 12 und ich glaube jeder kennt Karate kid und ich suche ähnliche! Falls ihr andere gute filme kennt bitte schreibt es mir

...zur Frage

Filme wie Karate Kid?!

hallo,

kennt jmd so filme wie karate kid oder karate tiger, also wo es um karate und weißheit geht und ähnliche ?

danke.

...zur Frage

Welche Kampfkunst wird in Karate Kid gezeigt?

In der 2010 Fassung von Karate Kid wird ja von kung Fu geredet. Aber welcher Stil? Wenn man von Kung Fu redet, dann spricht man ja nicht nur von einem Kampfsport. Ich könnte mir vorstellen, dass es Wing Chun ist, da man die Typische Holzpuppe im Garten von Mr.Han sieht. Was glaubt ihr? https://youtu.be/G6f0w5BRasw

...zur Frage

Filme wie Karate Kid oder Karate Tiger gesucht!

Hallo liebe Community:

Ich bin auf der Suche, nach Filmen, die nach demselben Konzept wie Karate Kid und Karate Tiger vorgehen. Also ein Junge zieht um, wird gemobbt bzw. verprügelt, wird von jemandem gerettet und lernt Kampfkunst und entwickelt sich weiter etc.

Kennt jemand solche Filme? Mir gefallen solche Filme echt gut! ^^

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?