Welche Filme findet ihr zu lang?

7 Antworten

Beinahe jede bisher gesehene Netflix Eigenproduktion.

Bei Oppenheimer paßt die Länge finde ich.

Eindeutig zu lang war John Wick 4, keine Handlung so lange zu ziehen, das war einfach nur ermüdend.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Mehrere, da fällt mir als Erstes Vom Winde verweht ein, aber als krasses Beispiel auch Dumbo. 64 Minuten, gefühlt 2 Stunden.

Thirteen Days. Costner in der Kubakrise. 2,5 Std. patriotische Selbstbeweihräucherung. Der einzige Film, bei dem ich je vorzeitig den Saal verlassen habe.

Jurist354  02.01.2024, 20:31

Echt? Ich fand den total packend.

mendrup  02.01.2024, 20:33
@Jurist354

Ich seh noch meine Lehrerin, die uns das erklärt hatte. Und dann kommt die Amiversion im Kino. Ich denke, meine Lehrerin hatte mehr Durchblick.

Matermace  02.01.2024, 20:31

Ja, Kevin Costner fand ich abseits von Robin Hood auch echt übel. Wie lang tanzt der sich den Wolf, gefühlte 8 Stunden?

mendrup  02.01.2024, 20:35
@Matermace

Oh, da kommt die Passion Christi auf Aramäisch! Oder Rapa Nui, der Tanz ums Ei.. ich hasse diese schalen Versuche, authentisch zu sein.

mendrup  02.01.2024, 20:37
@healey

Wenn Marian lächelt, wird sogar Brian Adams erträglich ^^

"Weites Land" (Länge 165 Minuten)

Als ich mir diesen Western mal ansah, kam der mir irre lang vor. Man hat ja auch immer nur diesen staubigen Westernboden vor sich und die Clans, die sich wegen wichtigen Wasserstellen und irgendwelchen Rindviechern ständig bekriegen. Wenn man sonst in diesem weiten Land nix zu tun hat...^^.