Welche filme eignen sich für einen romantischen Abend mit seinem Partner*innen?

kreuzundquerxxx  01.05.2021, 20:26

welche Zielgruppe (Alter)?

sinabeats
Fragesteller

Wir sind 18 und 19

10 Antworten

Click, hinter dem Horizont, Rondevou mit Joe Black oder 9 Songs

Mein Lieblingsfilm wäre der 200 Jahre Mann. Der ist soooo schön! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt doch auf den Geschmack der Beteiligten an. Was uns gefällt, muss anderen nicht gefallen.

Für einen romantischen Abend brauchen wir auch keine Filme. Da haben ganz andere Dinge Vorrang und bis wir mit Kochen und Abendessen fertig sind, ist es eh schon Mitternacht.

Gemeinsam schauen wir auch eher Literaturverfilmungen, sehr gerne alte Filme, Opernverfilmungen (La Traviata eignet sich sicherlich für einen romantischen Abend, geht es um "verbotene" Liebe mit viel Tragik und wunderschöner Musik). Aber romantische Filme ist nicht so unser Ding...

Die einzigen Filme mit Romantik, die ich mag (weil Lieblingsschauspielerin) und die ich mehrfach gesehen habe, sind bspw. "Wuthering Heights" (1939), "Caesar und Cleopatra" (1945), "Black Narcissus" (Schwarze Narzisse, 1948), "Saraband for dead Lovers" (Königsliebe, 1947)...mehr fallen mir spontan auch gar nicht ein.
Eher Filme über Paare, die sich entweder in den Wahnsinn treiben oder ermorden.

sinabeats
Fragesteller

Okay boomer

FemmeLetale  24.04.2021, 22:57
@sinabeats

Falsch...Generation Y.

Und sehr schön, dass du genau so antwortest. Das zeigt ja, dass jede Mühe für dich absolute Energieverschwendung ist, weil du nichts wertschätzen kannst, geschweige denn Dankbarkeit kennst, alles selbstverständlich. Traurig traurig, wird sich aber bald rächen, wenn du andere Lebenskonzepte mit Füßen trittst...

Ich freue mich, dass ich bei eurem "romantischen" Abend nicht dabei sein muss...viel Vergnügen. Selig sind...

sinabeats
Fragesteller
@FemmeLetale

Sry, meine Mama hat mich als Baby weggeben. Ich habe nie in meinem Leben liebe erfahren.

Deadpool oder John Wick