Welche Figur ist am schönsten bei einer Bauchtänzerin?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kurvig 57%
Schlank 21%
Mollig 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurvig

Bin selbst leicht kurvig aber jede Figur geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ich 12 bin mache ich bauchtanz
Kurvig

Ich denke, dass eine Bauchtänzerin keine bestimmte Figur braucht, damit der Tanz gut aussieht. Aber da diese Art zu tanzen ja nunmal viel mit Hüftbewegung zu tun hat, kann es auch nicht schaden, wenn da ein bisschen was dran ist an der guten Dame, damit es eben auch etwas zu bewegen gibt. Vondaher wähle ich einfach mal kurvig. Aber schlanke oder mollige Tänzerinnen können natürlich auch eine gute Performance abliefern.. Da zählt meiner Meinung nach Können mehr als die Figur

kommt drauf an was du unter kurvig verstehst wenn ich bsw so an sgn bollywoodfilme denke und du in etwa so meinst , .., dann kurvig und schlank (aber ich finde zmd die meisten "bollywood schauspielende und tanzende in ensprechenden rollen sind auch schlank (bzw im schlanken bereich (im mittel vllt eher im oberen drittel von schlank aber defenetiv schlank im schnitt) finde aber auch das es bei denen insbesondere bei inderinnen gut passt , der körperbau und auch der taint begünstigen das sicher insf würde ich hinsichtlich denn durchschnitt bsw bei deutschen etwas "schlanker als bei gemeinten inderinnen passender finden

also sowohl sehr schlank (das kann bei ensprechenden körperbau schon sehr sein) als auch kurvig (das kann auch bei manchen auch etwas mehr als bis "vllt zwischn oberes "viertel - fünftel indischer "bei bollywood tanzende und schauspielde sein

möllig ist garnet mein fall wobei es da schon unterschiede gibt also wo ich schon den eindruck habe das es besser zur tanzenden passt "soweit wenn auch "vergleichsweise selten passn würde (also wenn sie am bauch zunimmt (aber kommt vor)

DangalAFT  31.08.2022, 12:36

dar kurvig und schlank und beides du nicht "auf liste hab ich auch nich "angekreuzt

DangalAFT  31.08.2022, 14:01

bei sehr schlanken "wäre ab einem gewissn grad ein etwas andrer stil vermutlich zuträglich eher "schlangenartig (beim bauchtanz) z.b. aber in andern "typischen "bereichn des bauchtanzezes fehlt dann einfach mehr (es ist ja nicht nur bauchtanzen ein tanzender bauch szs den bauch zum tanzen bringen bzw anregen (d.h. nicht nur "schütteln) und dazu gehört auch ein bisschien fett am besten gut verteilt und in guter lage , ist zu wenig fett da wird das eventuell bissi schwierig wiederum bei anderen tänzen und in anderen bereichen kann es vorteilhaft sein

DangalAFT  31.08.2022, 14:13
@DangalAFT

^-edit " .. es ist ja nicht nur bauchtanzen ein tanzender bauch szs den bauch zum tanzen bringen bzw anregen -bzw "zusammen mit dem bauch tanzen (d.h. nicht nur "schütteln) .. "

Alle Figuren sind super beim Tanzen. 😂

Kurvig

..das kann ja trotzdem schlank sein.