Welche Feste feiert man im Satanismus?

3 Antworten

Man darf/kann jedes Fest feiern, das man will. Häufig ist es zB der eigene Geburtstag.

Church of Satan (CoS) erwähnt den 30. April (Walpurgisnacht) und 31. Oktober (Halloween):

April 30th, called Walpurgisnacht, is the Spring climax and the anniversary of the founding of the Church of Satan and is generally noted. Halloween, October 31, is the Fall climax

https://www.churchofsatan.com/faq-holidays/

The Satanic Temple (TST) erwähnt den 15. Februar (Lupercalien), mit 13. und 14. Februar als Vortage:

Based on the Roman festival of the same name, Lupercalia falls on February 15. In keeping with the ancient tradition, February 13th and 14th are observed as feast days leading up to the actual holiday.

https://thesatanictemple.com/pages/holidays

Ave Satanas!

Es gibt keine vorgeschriebenen Feiertage und das Feiern eines bestimmten Tages unterliegt der Person und ihrer subjektiven Verbindung mit diesem.

Dennoch gibt es einige Feiertage, die sich als "typisch" für den Satanismus manifestiert haben.

Viele Satanisten feiern traditionell die vierteljährlichen Hexensabbate, die immer zur Sonnenwende am Ende des jeweiligen Monats statt finden.

Besonders bekannt sind hier die Walpurgisnacht am 30. April und All Hallows Eve am 31. Oktober.

Die Walpurgisnacht wird besonders von aktiven Mitgliedern der Church of Satan in großen Zeremonien gefeiert, da an diesem Tag im Jahr 1966 die Church gegründet wurde.

Des Weiteren ist der wohl wichtigste Feiertag, den so ziemlich jeder Satanist feiert der eigene Geburtstag. Wie in anderen Religionen drehen sich die Feiertage oftmals um Gott, im Satanismus ist dies nicht anders. Der Satanist sieht sich selbst als Gott und verneint jegliche andere Gestalten, die nur dem Zweck dienen das eigene Ego zu verlagern.

Aber wie bereits gesagt schreibt bereits der Individualismus im Satanismus vor, dass man nicht einem idiotischen Trend hinterher läuft und macht, was andere von einem erwarten. Somit unterscheiden sich die Feiertage von jedem Satanist nicht unerheblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Es gibt keine speziellen satanischen Feiertage, wenn du das meinst.

Man feiert einfach was man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin