Satanismus?

Pervicacia  09.05.2022, 11:08

Wie "wo"?

halloooo765
Fragesteller

Wo auf der Welt

3 Antworten

Ave Satanas!

Pauschal kann man diese Frage nicht beantworten, da bis auf den sehr kontroversen Satanic Temple keine Organisation Aussagen über ihre Mitglieder tätigt.

Satanismus ist generell weltweit verbreitet und viele Menschen gehören ihm mit ihrer Einstellung an, ohne es überhaupt zu wissen.

Aus Erfahrung kann ich hingegen sagen, dass Staaten mit christlichem Glauben als Hauptreligion tendenziell mehr (bewusste) Satanisten besitzen als jene mit anderen Religionen.

Mir bekannte Zahlen bestätigen diese Erfahrung indes zusätzlich.

Das hat nichts damit zutun, dass Satanismus in den anderen Staaten nicht vorhanden ist, sondern schlicht damit, dass Satanismus dort nicht bekannt ist.

Generell gilt jeder als Satanist, der die satanische Ideologie auslebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Satanismus ist vorallem in den westlichen Staaten verbreitet.

In Amerika und auch in Deutschland gibt es viele Menschen, die den Satanismus angehören.

Überall, jeder kann an Satan glauben, was auch sehr gut ist

DasKinn  09.05.2022, 13:31

Der moderne Satanismus ist a - theistisch und glaubt nicht an "Götter" oder Satane. Das Internet kennst Du.?

Dann recherchiere bevor Du Unsinn schreibst.