Welche Felgen sind das?

4 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Der Form nach dürften die zum Ford Fiesta gehören, der Anfang der 90er auf den Markt gekommen ist.

4,5x13" ET37,5 4-Loch

https://www.ebay.de/itm/134499208103

rotesand  30.04.2024, 10:22

Volltreffer!

Der FoFi dieser Serie kam meiner Meinung nach im März '89, ich bin mir aber nicht ganz sicher. War damals ein großer Wurf und ein extremer Fortschritt gegenüber dem "Originalfiesta", der 13 Jahre lang gebaut wurde.

T3Fahrer  30.04.2024, 10:24
@rotesand

Ja, ich erinnere mich. Ein Nachbar von uns hat gleich zwei Stück in schwarz für seine beiden Kinder gekauft…

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Das sind originale Stahlfelgen vom Ford Fiesta Mk3 ab Baujahr 1989, die Abmaße kenne ich aber nicht. Sicher findet man das im Netz heraus oder über einen Ford-Händler, der auf die Daten zugreifen kann, wenn auf der Felge nichts steht. Auf dem Foto sieht man die Felgen in Silberfarbe mit Zierkappe.

Woher ich das weiß:Hobby

Den Lochkreis kann man ganz einfach ausmessen.