Welche Fehler macht ihr beim Schreiben am meisten?

Kleiner Fehler: Tippfehler sollte eigentlich für schwierigkeiten mit der Mehrzahl von Wörtern stehen z.b Hindernise

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Tastaturfehler (zu schnelles tippen) 69%
Tippfehler 19%
Verwechsle das und dass 6%
s,ss und ß 6%
Verwechsle seid und seit 0%
Verwende nicht die richtige Präposition 0%
Beistrichsetzung 0%

3 Antworten

Hm ... manchmal Tippfehler, aber das war's dann eigentlich auch schon.
Übrigens ... äh ... korrekt wäre: 'beim Schreiben'. Hier wurde das Verb 'schreiben' nämlich 'substantiviert', also als Substantiv gebraucht: das Schreiben. 😊

Tastaturfehler (zu schnelles tippen)

Das hier. :)

Und Tippfehler. Ich weiß nicht, was genau der Unterschied sein soll. Am Handy gemeint?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.
User10079
Fragesteller

Siehe Ergänzung

Wobei ich einige Fehler absichtlich einfließen lasse und mir dabei auch noch von meiner fehlerhaften Autokorrektur helfen lasse... Bin einfach zu faul meine Autokorrektur zu korrigieren...