Welche Fehler liebt ihr an einem Menschen?
Keiner ist fehlerfrei. Aber wenn ihr Freunde sucht oder einen Partner, mit welchen Fehlern könnt ihr leben?
4 Antworten
Über manche "schlechten" Eigenschaften kann man leicht hinwegsehen, da sie niemanden schaden. Es gibt Eigenschaften, die nicht böswilliger Natur sind. Beispiel: Jemand kann tollpatschig sein, oder vergesslich, ungeschickt usw. Das sind in meinen Augen Eigenschaften, die eine Freundschaft oder Beziehung nicht unbedingt schaden oder belasten. Dafür gibt es aber schlechte Eigenschaften, die für mich persönlich unverzeihlich sind. Jemand der verlogen, hinterhältig oder egoistisch ist. Das ist etwas, über das ich nicht so einfach hinwegsehen kann und auch gar nicht will. Jeder muss für sich selbst das differenzieren und Grenzen setzen.
Mein Mann z.B. hat tausend gute Eigenschaften. Ein schlechter wäre vllt. nur seine Sturheit. Darüber kann ich aber problemlos hinwegsehen, da es a) nicht oft vorkommt und b) niemanden schadet. Meine schlechte Eigenschaft ist Ungeduld. Darüber kann aber mein Mann ebenfalls leicht hinwegsehen, da ich niemanden damit nerve, sondern nur mich selbst.
Das freut mich. Hast Du noch andere Beispiele? Die würde ich gern hören. Schreib mir, wenn dir welche einfallen. LG
Ja äh, weiß nicht 🤔 Das nicht regelmäßige melden wäre ja ein Segen für mich. Sehe das sowieso locker, selbst wenn die irgendwo auf party oder urlaub wäre. Das ist ja für viele wichtig dieser konstante Kontakt und ich denk dann.
Joar, hat da gerade voll Spaß, wird sich schon melden wenn die ihren Rausch ausgeschlafen hat oder so.
Jeden Fehler, aus dem die Person gelernt hat, reifer und reflektierter geworden und ein Stück mehr gewachsen ist:)
Mit Unpünktlichkeit und schlampig sein
Bin der selber meinung