Welche Farben passen zusammen?

5 Antworten

Bücher, aus denen ich lernte, waren schön bunt, mit den Billigtextmarkern.

Grün war meines zum Nochmal lesen.

Gelb, das Wichtige dazu.

Türkis markiere ich links.

Rosa, falls noch irgend etwas zu merken ist.

Das halte ich schon seit den 1. Textmarkern bei.

Bei Merkzetteln markiere ich nur das Wort, worum es geht.

Zuviel bunt verwirrt nur u stört den Lerneffekt.

Ich mache das so:

Rot: Wichtig! Auswendig lernen! Merken!

Gelb: Das muss ich nochmal googeln / nachlesen, hab es noch nicht so ganz verstanden...

Grün: Alle Jahreszahlen (für Geschichte) oder alle Personennamen

Bei Grammatik habe ich noch Pink und Blau, wo ich Pink für feminin und Blau für maskulin nehme, z.B. bei verschiedenen Wortendungen auf Französisch.

Dann benutze ich noch ein zartes Grau, um Überschriften zu unterstreichen. Mach da aber keine dicke Linie, sondern nur eine Reihe von Pünktchen.

Mir gefällt lila und blau sehr gut, vielleicht noch rot dazu

meine textmarker sind auch Pastell.. und ich hab mich für Rosé, Grau und Hell Blau entschieden