Hässliche Farben gibt's da welche?

10 Antworten

Den bezeichnenden Farbton nach deiner Frage ist das sogenannte Kackbraun.

Es ist eine Vergrauung und hat somit Ähnlichkeit mit der genannten Vorgabe.

https://www.dwds.de/wb/kackbraun

Beispiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wenn man alle Farben so ansieht dann gibt's bestimmt eine Farbe die nicht so schön aussieht

Das musst Du doch wissen, welche Farben Dir weniger gefallen.

Pauschal kann man das nicht beantworten, da die Geschmäcker ja verschieden sind und es auch immer darauf ankommt, wie/wofür man den jeweiligen Farbton verwendet.

Das ist Geschmackssache. Ich mag Braun nicht