Welche Farben darf ich für das Hamster Zubehör verwenden?

3 Antworten

Ich würde es einfach bei Naturfarben belassen. Und es sollte ein geeigneter Leim sein, denn Hamster knabbern alles an.

LG

Lsoph247
Fragesteller

Ok danke. Wollt halt darauf ein gewisses Motiv machen, weißt du? Aber trotzdem danke für den Tipp ^^

Wie schon von jemandem erwähnt, kannst du Sabberlack und alle DIN EN 71-3 entsprechenden Farben verwenden.

Es gibt aber noch eine Weitere Methode, mit der man ein Serviettenmuster auf das Holz bringen kann. Dazu braucht man das Gewünschte Holz, Servietten und DIN EN 71-3 entsprechenden Kleber (Ponal ist sehr empfehlenswert). Anleitungen gibt es im Internet unter dem Suchbegriff "Serviettentechnick".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Farben die nach EN 71-3 zertifiziert sind, sind okay. Das nennt sich Spielzeuglack, oder auch Sabberlack. Oftmals erkennbar an einem Schaukelpferd Symbol auf der Dose.