Welche Farbe von Blut würden Aliens haben?

7 Antworten

Die Farbe des Blutes hängt erheblich von der BioChemie ab - und die dürfte auf anderen Welten von der hiesigen abweichen. Daher ist eine Vorhersage diesbezüglich auf Grund mangelnder "Masse" in der Statistik nicht möglich - bisher liegt halt nur ein Datensatz vor (irdische BioChemie - Relevanter Blutfarbstoff Hämoglobin - Rot). Vermutlich gibt es weitere Datensätze, aber die sind ggf. wohl unter Verschluß.
Im Rahmen privater Recherchen bin ich noch über DunkelViolett und OlivGrauBraun gestolpert (nicht-endemische Spezies), allerdings ohne Anhaltspunkte zur zugehörigen BioChemie.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist das eine Filmfrage?

Die Farbe wäre grün-gelblich, vielleicht auch etas braun-schwarz...

Außerdem kann das Alienblut unter umständen ätzend sein, also vorsicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grün? glaub wenn ich so an filme denke.. die meisten waren grün...

Das kann man nicht sagen da so was wie schon gesagt von Biochemie und Bedinungwn auf einen anderen Planeten abhängt.

Am logischten ist rot für mich. Die Lebewesen auf der Erde haben alle rotes Blut.

Nur weil Hollywood Alienblut meist grün macht heißt das garnichts. Genau wissen wir das erst wenn Aliens mal auf unserer Erde offiziell landen sollten.