Welche Farbe siehst du?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

türkis&grau 53%
rosa&weiß 34%
Ich sehe andere Farben und zwar: 13%
2001Jasmin  02.03.2022, 22:21

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

nevaya7
Fragesteller

Gerne

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
türkis&grau

Was anderes sehe ich da nicht.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021

nevaya7
Fragesteller

same und liebe Grüße zurück <3

Ich sehe andere Farben und zwar:

Bild zum Beitrag

Welche Farbe hat dieser Schuh wirklich? Foto: Screenshot alisha @dolanmalik/Twitter

Rosa-weiß oder türkis-grau – die Frage, welche Farbe ein Turnschuh hat, beschäftigt zur Zeit das Netz. Die Diskussion erinnert an vergangene Farbverwirrungen.

Stuttgart - Die Frage „Welche Farbe hat dieses Kleidungsstück“ beschäftigt erneut das Netz. Dieses Mal geht es nicht um ein Kleid, sondern um einen Schuh. Das Portal Unilad erzählt die Geschichte der jungen Frau, die ein Bild des Turnschuhs auf Facebook veröffentlichte und so den Stein ins Rollen brachte.

Eine Freundin habe die Schuhe vor ein paar Wochen gekauft und ihrer Mutter ein Bild geschickt, erzählt sie. Diese habe erwiderte, dass ihr die blauen Schuhe sehr gut stehen, woraufhin die Tochter meinte, die Schuhe seien pink. Als sie erneut einen Blick auf das Bild warf, seien die Schuhe tatsächlich blau gewesen. Für die junge Frau, die die Geschichte erzählte, waren die Schuhe pink. Weil sich die Freundinnen nicht einigen konnten, entschieden sie kurzerhand das Bild ins Netz zu stellen. Die Farbdiskussion begann.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dressgate-welche-farbe-hat-dieser-schuh.9fb310cb-c8ce-4224-861a-b8c02e9e6043.html

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Menschen, Farbe)
rosa&weiß

Hey,

Was soll man da sonst sehen…

LG

LeanSkor  27.02.2022, 00:43

Ich verstehs einfach nicht.. welcher Teil davon ist denn für dich rosa, und welcher weiß?

BuildYourMind  27.02.2022, 00:53
@LeanSkor

Das was du als Grau empfindest ist Rosa und das was du als Türkis empfindest ist Weiß. Ich kann beide Versionen sehen.

BuildYourMind  27.02.2022, 00:57
@LeanSkor

Ich weiß nicht, aber ich glaube es ist in echt Rosa und weiß, aber sieht halt wegen dem blaulichen Licht Türkis und Grau aus

LemonFreak22  27.02.2022, 12:07
@LeanSkor

Was für „für mich“. Der Schuh an sich ist rosa und die Details sind weiß. Generell.

spinngewebe  27.02.2022, 11:53

der schuh ist rosa senkel sole und die seitliche garnitur weiss.und wenn du etwas anderes siest bist du farben blind

wenn ich mich konzentriere seh ich beides

nevaya7
Fragesteller

Auch weiß?

rosa&weiß

Ohne zweifel.

nevaya7
Fragesteller

Okay, das ist krass. Rosa erkenne ich auch, aber WEISS 🤯🤯