Welche Farbe kommt am wenigsten in der Natur vor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blau (mal abgesehen von Himmel und Wasser) - die Farbe ist so rar in der Tier- und Pflanzenwelt, dass das Wort in vielen Sprachen als letztes unter den Farbwoertern erfunden wurde.

Blau war im Mittelalter so knapp, das die Maler dieser Zeit Halbedelsteine zermahlen mussten um an diese Farbe heranzukommen. Somit wurde mit dieser Farbe sehr sparsam umgegangen. -Erst durch die Chemie "Berliner Blau" wurde die Knappheit dieser Farbe beseitigt-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Blau ist die in der Natur am wenigsten vorkommende Farbe.