Welche Farbe hat eine Baby Sumpfschildkröte?

2 Antworten

Ich will ja nix sagen aber es gibt tausende Bilder von den kleinen im Internet. Einfach babysumpfschildkröte eingeben und dann auf Bilder. Sie sehen aus wie die erwachsenen Schildkröten nur ein wenig blasser.

Bild zum Beitrag

Bitte sehr

Diese ist wahrscheinlich etwas arg blass es gibt viele welche kräftigere Farben haben aber wie gesagt einfach googeln.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.
 - (Farbe, Baby, Schildkröten)

Eiszapfen38
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Ich hatte nur gefragt, weil ein Bekannter von mir meinte, dass seine Schildkröte komplett grün war. Dazu hatte ich leider keine Bilder im Internet gefunden.

Geochelone  08.04.2024, 19:54
@Eiszapfen38

Dann ist es keine Sumpfschildkröte, sondern eine Wasserschildkröte (Rotwangen-Schmuckschildkröte)

Eiszapfen38
Fragesteller
@Geochelone

Ich denke tatsächlich, dass es eine europäische Sumpfschildkröte ist, da er schwarz ist und diese gelben Flecken hat. Ich kann mich aber natürlich auch irren, ich bin nicht so in der Schildkrötenthematik drinnen.

Geochelone  08.04.2024, 21:05
@Eiszapfen38

Kleine Europäischen Landschildkröten sind schwarz. Fast keine Zeichnung.

Die früher im Handel angebotenen kleinen grünen Schildkröten sind Rotwangen.

Das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die Art an.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten