Welche Farbe hat ein Spiegel?

3 Antworten

Ein Spiegel reflektiert Licht. Und er reflektiert grünes Licht etwas besser als andere Lichtwellenlängen. Daher könnte man sagen, dass ein Spiegel grün ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ansichtssache... Ein Spiegel hat eine silberne Farbe der durch das Material bestimmt wird aus dem er hergestellt wird. Allerdings wäre es auch möglich andere Materialien so zu bearbeiten das sie Spiegeln, die richtige Frage wäre also wann ist eine spiegelnde Fläche ein Spiegel. Wenn du ein stück stahl Schleifst/ polierst bis es einen Rz Wert von 1 Aufweist entsteht daraus auch irgendwann ein "Spiegel"

Ein Spiegel hat keine Farbe. Die Farbe, die man in einem Spiegel sieht, hängt von dem reflektierten Licht ab. Ein Spiegel reflektiert das Licht, das auf ihn fällt, und bildet dadurch ein Spiegelbild der Umgebung. Das Spiegelbild hat die gleiche Farbe wie das Originalobjekt, da der Spiegel das Licht nur reflektiert und nicht absorbiert oder verändert.