We geht das?

Tinkerbell719  27.04.2024, 16:05

Seit wann schreibt man in Physik Klassenarbeiten? Oder machst du Physik als LK?

Joshu48
Fragesteller

Wir schreiben 2 stück und ich cheke es einfach nicht 😭

1 Antwort

Also du musst gucken ob man einen Winkel so einzeichnen kann das der Einfallswinkel durch Paul geht und der Ausfallswinkel durch Mia(Einfallswinkel=Ausfallswinkel). Denk daran dass der Lot des Winkels auch an einer anderen Stelle des Spiegels sein kann und nicht in der Mitte sein muss.

Für Aufgabe b musst du:

1. den einen Lotstrich ganz Links vom Spiegel einzeichnen

2. den Nullpunkt mit einer Gerade dann mit Paul verbinden

3. dann musst du den Winkel messen

4. einen genauso großen Winkel als Ausfallswinkel einzeichnen, da AW=EW.

5. Dann zeichnest du auch noch einen Lotstrich in dir rechte Ecke vom Spiegel

6. Wiederholst Schritt 2-4 bei diesem Lotstrich

Dann sollten auf Mias Seite 2 Gerade sein, Paul kann nur den Bereich zwischen ihnen sehen, das heißt den Bereich außerhalb die 2 geraden kann er nicht sehen.

Die Schritte für b) kannst du auch bei a) machen, geht wahrscheinlich noch schneller

Ich hoffe das hilft dir weiter

LG Tinkerbell

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 7te Klasse Gymnasium, letzter Notendurchschnitt: 1,1
Joshu48
Fragesteller

Omg dankeee !!!!!! Nur noch eine Frage woher sehe ich wo Paul mia sieht und wo nicht ?

Tinkerbell719  27.04.2024, 17:23
@Joshu48

Der Bereich zwischen den 2 Strichen auf Mias Seite ist Pauls Sichtfeld, alles Außerhalb kann er nicht sehen