Welche Farbe hat ein spiegel?

1 Antwort

Das Glas hätte, wenn du es an seiner Schnittkante betrachten würdest, einen grünlichen Schimmer, weil das Licht entsprechend gebrochen und absorbiert wird, dass vor allem Grüntöne übrig bleiben.

Für den Spiegel spielt das aber nicht wirklich eine Rolle, da du die dünne Glasschicht frontal betrachtest.

Minecraftsuc870
Fragesteller

Aber das Glas könnte ja auch andere Farben reflektieren oder?

TMA01  25.10.2021, 15:28
@Minecraftsuc870

Es geht nicht um REFLEXION, sondern um Absorption und Lichtbrechung. Und nein, könnte es nicht bei dieser Qualität.