Welche Farbe hat Cola?

15 Antworten

Welche Farbe? Na cola. Die Farbe der Aubergine heißt ja auch aubergine. ;)

Nee, Scherz beiseite. In den Chemiebetrieben (BASF, Ciba Geygi usw.) Wo die Colafarbe hergestellt wird, heißt sie sicher auch "cola". Wenn ich ein volles Glas mit Cola anschaue, sieht die Flüssigkeit schwarz aus. Ist nur noch wenig drin, sodass man den Boden sehen kann, sieht sie braun aus. Wenn ich die Colaflasche gegen eine Lampe halte, schimmert ein kräftiges rot durch. Allerdings habe ich keine reinweiße Lampe (wie sie z. B. für Foto oder Videozwecke verwendet wird). Das wäre für die beurteilung der Farbe wichtig.

Coca Cola ist braun das sieht in einer Flasche nur so aus wie schwarz ich denke mal durch den druck oder so naja jedenfalls erkennt man das wenn man es in ein Glas gießt

LG dein Kenny

Also schaut man sich die Artikel an die mit Cola geschmack sind, Colaflaschen (Weingummi) Colabrause wird es immer als braun dargestellt, aslo würd ich sagen braun.

Also:Cola ist dank der Zutaten eigentlich grün,wird aber mit künstlichen Farbstoffen Braun gefärbt. ;)

ich denke mal das cola durchsichtig ist. aber weil die verbraucher es so möchten, werden der cola jede menge farbstoffe zugesetzt, obwohl diese den geschmack nicht verändern.

Was möchtest Du wissen?