Welche Farbe für Talar und Doktorhut?

2 Antworten

???

Ich hoffe, es wird bald ein Impfstoff gegen die Guttenbergitis gefunden.

Galanis
Fragesteller

ich habe mich hier nicht angemeldet, um mir schwachsinnige Kommentare anhören zu müssen! Ich erwarte eine ernstgemeinte Antwort auf eine ernstgemeinte Frage. Ein bestandenes Examen zu feiern hat nichts mit Guttenberg zu tun

Ignatius  22.02.2012, 00:31
@Galanis

Mäßige dich.

Ernste Antwort: Es ist schwachsinnig sich mit den bunten Federn eines akademischen Grades zu schmücken von dem man weit entfernt ist. Letztlich ist das Aufschneiderei. Sei besser ein Vorbild für deine zukünftigen Schüler und bleibe ehrlich und bescheiden.

Doktorhut und Talar wird eigentlich nie in Deutschland getragen. Das ist eine englische und vor allem amerikanische Tradition. Hier in Deutschland reicht ein guter dunkler Anzug. Aber, wenn Du Dich gern kostümierst, dann gehe zu einem Kostümverleih und erkundige Dich dort nach Talar und Doktorhut. Da haben die anderen etwas zum Schmunzeln.

Galanis
Fragesteller

nein ich habe nicht vor, kostümiert hinzugehen. Der Hut dient lediglich als Gag bei der anschließenden Feier für Fotos mit Familie und Freunden. Ich bin mir eben bei der Farbe unsicher.