Was passiert, wenn ich einen Teil meiner Staatsexamen (Lehramt) nicht bestehe?

1 Antwort

Abschluss der pädagogischen Ausbildung | Lehrkräfteakademie.hessen.de

Gewichtung der Prüfungsteile

Die Gesamtbewertung setzt sich zusammen aus den Punkten der Bewertung

  • des Ausbildungsstands mit 60 vonHundert,
  • der unterrichtspraktischen Prüfung mit 30 vonHundert und
  • der mündlichen Prüfung mit 10 vonHundert.

Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus den Punkten der Bewertung des Ausbildungsstands mit einfacher Wertung, der unterrichtspraktischen Prüfung mit dreifacher Wertung und der mündlichen Prüfung mit zweifacher Wertung.

...

Die Prüfung ist nicht bestanden, wenn

  • eine Prüfungslehrprobe mit null Punkten bewertet wird,
  • die Summe der einfachen Bewertungen der Lehrproben weniger als zehn Punkte beträgt,
  • die mündliche Prüfung mit null Punkten bewertet wird oder
  • die Gesamtpunktzahl weniger als 100 Punkte beträgt.