Welche Farbe für euer Auto?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schwarz/Weiß/Grau 60%
Rot/Orange 20%
Blau/Türkis 10%
Gelb 10%
Grün 0%
Pink 0%
Violett 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau/Türkis

Ich besitze zwar kein Auto, aber wenn ich eins hätte, dann entweder ein schönes Türkis oder Grün.

Also so ungefähr (mir geht's nur um die Farben, nicht um die Modelle):

Bild zum Beitrag

https://www.tuningblog.eu/kategorien/autos-von-a-z/rs5-audi-abt-205579/

Bild zum Beitrag

https://pin.it/QYHGIOO

Diese Farben sprechen komplett gegen meinen Wunsch, nicht auffallen zu wollen. Würde ich damit durch die Straßen fahren, ich würde mich fühlen wie:

Bild zum Beitrag

https://www.dreamstime.com/editorial-stock-image-clown-riding-bicycle-boardwalk-parade-taken-august-image44544429

Aber ich finde die Farben sehr schön. Irgendwie mag ich es, wenn Autos glänzen.

 - (Tuning, Sportwagen, Lackierung)  - (Tuning, Sportwagen, Lackierung)  - (Tuning, Sportwagen, Lackierung)
Schwarz/Weiß/Grau

Kommt komplett auf das Fahrzeug an. Nicht jede Farbe passt zu jedem Auto.

Mein aktuelles ist Grau matt lackiert. Steht dem Wagen ganz gut. Grau glänzend gefällt mir hingegen nicht so sehr.

Mein Auto davor war Hellblau. Hat mir sehr gefallen. Sticht zwischen den ganzen grauen / schwarzen Autos gut raus. Würde ich beim nächsten Auto wieder in Betracht ziehen, wenn es passt

Schwarz geht immer, ist aber meistens relativ langweilig und sieht schnell dreckig aus. Macht man aber selten was mit falsch. Hatte ich davor, muss ich aber nicht wieder haben...

Mein Favorit sind eigentlich eher auffälligere Farben oder wenn dezenz, dann gerne in matt. Mattlack ist zwar recht Pflegeintensiv, sieht je nach Fahrzeug aber wirklich klasse aus.

Schwarz/Weiß/Grau

Grundsätzlich schwarz. Immer. Ausschließlich.

Schwarz/Weiß/Grau

Schwarzen BMW X3 und so einen weißen Mercedes Bus weil große Familie.

einmal Weiß

einmal Blau

einmal Silber