Welche Fahrgeschäft hat das meiste G?

4 Antworten

Auf jedem deutschen Fahrgeschäft dürfen maximal 6 g wirken. Das betrifft also nicht nur Achterbahnen, sondern wirklich jedes Fahrgeschäft.

6 g wirken z.B. bei Cyber Space (das ist im Grunde das gleiche wie Sky Circle, Booster Maxxx, 6 G und Propeller). Die Achterbahn mit den meisten g-Kräften in Deutschland ist Huracan mit 5,5 g.

Weltweit gesehen gibt es aber natürlich noch Achterbahnen, die höhere g-Kräfte haben.

furkyy
Fragesteller

Also 5 G ist garnicht schlimm. İch war mal Boomerang gefahren (max. 5,2 G) war garnicht so intensiv

WildTemptation  15.07.2015, 14:29
@furkyy

Stimmt. Es kommt schließlich vor allem darauf an, wie lange die g-Kräfte wirken. Über wirklich extrem kurze Zeiträume hinweg kann man auch an die 100 g aushalten. Im Kunstflug wirken auch um einiges mehr als 5 g, und das sogar ein paar Sekunden lang.

Entweder eine schnelle Achterbahn oder ein Free Fall Tower.