Was ist das intensivste Fahrgeschäft in einer Freizeitpark?

5 Antworten

Sky Circle im Skyline Park. Diese Art Fahrgeschäft findet man auch häufig auf Volksfesten unter diversen Namen, z.B. 6G, Booster Maxxx oder Propeller.

Was dort am meisten reizt, ist die Unvorhersehbarkeit der Fahrt. Das ganze Teil dreht sich in einem riesigen Kreis, aber man weiß nie, wann sich die kleine Gondel überschlägt. Und es kommt mit der Zeit eine ziemlich hohe Geschwindigkeit zustande, mit der man kopfüber oder schnell rotierend auf den Erdboden zurast. Dazu kommt noch, dass man ziemlich locker festgeschnallt ist, wodurch man (zumindest wenn man selbst nicht allzu groß und breit ist) auch auf seinem eigenen Sitz stark hin und her rutscht und geschleudert wird.

Sky Circle - (Angst, Freizeitpark, Achterbahn)

Häufig sind es Freifalltürme, die mit Beschleunigungen und Abremsungen mehrere G erreichen. Ich bin aber auch schon viele Achterbahn mit hohen G Kräften gefahren. Die Achterbahn F.L.Y. im Phantasialand hat z.B. maximale G-Kräfte von 4.5 G.

Allgemein kann ich sagen sind Achterbahnen ohne Lift, sonder mit Launch/Abschuss, ein guter Weg um auf intensivität zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Intensiv ist meiner Meinung nach alles , bei dem ein Paar G auf dich wirken
G-Force im Holidaypark, Silverstar im Europapark usw

Das intensivste war in den USA (Achterbahn) und hatte max. 6,7G :)

Steht aber nicht mehr habe auch den Namen vergessen

Woher ich das weiß:Hobby