Welche Fächer kommen im Abitur dran und was kommt auf mich zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wählst dir deine fächer: mathe, deutsch, 1 fortgefuehrte fremdsprache, 1 NW, Religion, Sport, kunst/musik/literatur, eine 2. sprache oder NW , 1 Gesellschaftswissenschaft und 1-2 Wahlfächer aus beliebigen Bereichen :) Aus diesen Fächern musst du dir 4 Abifächer aussuchen, diese hast du durchgehend schriftl und unter den Abifächern muss sein : 1 Nw-Fach oder Mathe, 1 Sprache, 1 Gesellschaftswissenschaft und noch ein Fach was du aussuchen kannst :) Die ersten beiden Abifächer sind deine Lks, die zählen dann am meisten!! Der 1. Lk muss sein: Mathe, Nw, Deutsch oder Fremdsprache , den 2. Lk kannst du frei wählen, da geht auch Sport oder Kunst oder so ! :) hoffe konnte dir helfen

es kommen doch immer nur die fächer auf dich zu die du auch gewählt hast o.O