wie ist abitur in hessen?

2 Antworten

Es gibt drei schriftliche Prüfungen: Die beiden Leistungskurse und ein Grundkurs. Außerdem gibt es zwei mündliche Prüfungen, wobei eine davon durch ein Präsentation mit Kolloquium oder eine "besondere Lernleistung" ersetzt werden kann. Mathe und Deutsch sind Pflichtprüfungsfächer (mündlich oder schriftlich). Weiterhin müssen die Prüfungsfächer so gewählt werden, dass im Schriftlichen mindestens zwei Aufgabenfelder abgedeckt werden, zusammen mit dem Mündlichen müssen alle drei Aufgabenfelder bedient sein. In Hessen gilt Religion/ Ethik als Gesellschaftswissenschaft und Sport gehört zu keinem Aufgabenfeld.

Viel Spaß bei der Abiturprüfung in Deutsch ....

bin ausländerin in dt will halt wissen wo ich abi machen kann ohne ne 4 in dt zu schreiben...

0

Abitur schriftliche Prüfung in Mathe oder Deutsch?

Muss jetzt meine Fächer für die 11. und 12. Klasse wählen, ich weiß aber nicht ob ich meine schriftliche Prüfung in Mathe oder Deutsch machen soll... Ich stehe beides so 2/3. Was würdet ihr nehmen? Danke

...zur Frage

Gymnasium gute LKs und was bedeutet Mündlich?

Hei, ich gehe ab nächstes Schuljahr auf ein Gymnasium nach dem Realschulabschluss und jetzt soll ich LKs wählen. Auf der Realschule bin ich gut in Englisch und Deutsch. Wollte die beiden Fächer eig. als LKs wählen aber ich weiss nicht ob ich das auf dem Gymnasium schaffe also englisch, ist ja schon eine andere Hausnummer. Wir bekommen jetzt neue Fächer wie Pädagogik das hatte ich noch nie ist aber mein Abifach, hörte sich interessant an. Habt ihr ein Tipp, was ich als LK wählen kann also welches Fach eigentlich nie "doof"wird? Ich möchte Polizistin werden welches Fach ist da Sinnvoll? Und was bedeutet Fächer mündlich haben? Was ist da anderes als Schrifftlich? Danke im voraus ich finde dazu leider im internet nichts😐

...zur Frage

Was ist Global Studies und Wirtschaftsinformatik?

Hallo erstmal, kann mir jemand sagen, was für Fächer es sind und was es der Zukunft bringt bzw. Vorteile beim Job. Und Pro und Kontra Argumente sagen. Habt ihr mit diesen Fächer Erfahrungen gemacht?

MFG

...zur Frage

Welche fächer sind beim bayrischen Abitur die einfachsten?

Hey Leute :) Ich muss bald meine Fächerwahl für die Oberstufe abgeben und wollte wissen in welches Fächer das Abitur hier in Bayern am leichtesten in also sowohl schriftlich als auch mündlich. Ich meine also die Fächer, in denen es am leichtesten ist 12 Punkte oder mehr zu schreiben zusätzlich zu den Pflichtabis schriftlich in Mathe und Deutsch. LG

...zur Frage

Wie viele schriftliche Fächer in der Einführungsphase?

Hey

Ich wollt gerne mal Wissen wie viele schriftliche Fächer ich in der Oberstufe (Einführungsphase) benötige und ob man die nach den Sommerferien noch ändern kann. (11 Fächer insgesammt)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Fächer für die Oberstufe wählen. Wie viele Schriftliche?

Ich bin jetzt in der 9.Klasse auf einem Gymnasium und muss jetzt die ganzen Fächer für die Oberstufe wählen. Das ist total kompliziert.... Ich muss das mit so einem LuPO Programm machen, und da muss ich auch schon schriftliche und mündliche Fächer festlegen.

Ich muss ja 11 oder 12 Fächer haben. Aber wie viele davon können / sollten mündlich und wie viele schriftlich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?