Welche Erwartungen habt ihr vom Tod und Sterben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keine Erwartungen 50%
Hätte schon einige Wünsche und auch Hoffnungen 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Erwartungen

Also, deine Frage hat kurz mich deprimiert 😏

Ich habe keine großen Hoffnungen, denn es würde mir nichts ausmachen, morgen zu sterben.

Ich wünsche mir nur kleine Sachen wie Urlaub oder so...

Aber meisten freue ich mich auf den Himmel. 😍 Endlich keine Sorgen, Stress und Langeweile mehr.

Du steht morgens auf und es gibt keine Vorgaben und Einschränkungen die Du hier durch die Zeit oder Geld hättest. Und alle Menschen lieben Dich, keiner will Dir böses oder ist neidisch ..... Du gehst auf die Straße und Du kennst jeden und jeder kennt Dich.

Du hast spontan zu jedem ins Haus und da den ganzen Tag verbringen. Du kannst jedes Tier streicheln, auch den Löwen, du kannst in dem Fluss schwimmen und auf jeden Berg klettern. Du brauchst keine Brillen und Du hast keine Müdigkeit oder Blasen an den Füssen. Du überlegst nie, kann ich es mir leisten.... Du machst es einfach! 🎆

Du steht auf, Du hast vor dem Haus ein See in Du vor Frühstück geschwommen hast, dann hast Du ein Traumfrühstück wie einem 5 Sternhotel, dann kannst Du Dich mit 5 Freunden zum Wandern treffen, dabei trifft ihr auf Rehe und Adler und dürft ihr streicheln, dann stehen auf einer Wiese ein paar Pferde, die ihr euch nehmt zum Reiten, hab ihr keine Lust aufs Reiten, lässt man die Pferde einfach 10 km später stehen, dann geht es mit einem Flugzeug weiter, wo ihr in einem anderen Land, Leute trifft deren Sprache ihr nicht konntet aber im Himmel könnte ich euch blendend auf Japanisch unterhalten. Die Japaner zeigen euch das Kirschfest oder Sushi.....dann geht es so weiter......Es ist alles nur gut im Himmel.

So ein Glück hat nicht mal ein Millionär! Denn der gute hat immer auch Angst ausgeraubt, gekippnet oder krank zu werden.

Das ist für mich Himmel. Und das gute dabei - Du hast kein Ende des Glücks, wie bei einem Urlaub, der ruckzuck vorbei ist.... 🤔

*****

Es gibt aber leider nicht nur den Himmel, sondern auch die Hölle!

Das wird oft vergessen. Um in den Himmel zu kommen, muss man sich mit Gott versöhnen. Wie das geht, habe ich schon hier ausführlich beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-nach-dem-tod-103#answer-534212093

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Shoron  04.03.2024, 19:59

Danke für den ⭐, hat mich gefreut.

Keine Erwartungen

Vor dem Tod braucht man keine Angst zu haben,aber das sterben kann lange dauern und sehr schmerzhaft sein.

Hätte schon einige Wünsche und auch Hoffnungen

Wenn du wissen willst, was nach dem Tod ist, dann musst du nur die Bibel lesen - dort erfährst du alles:

“Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,„

‭‭Hebräer‬ ‭9‬:‭27‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.9.27.SCH2000

Jesus sagt: “Wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.„

‭‭Johannes‬ ‭5‬:‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.5.24.SCH2000

“Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einnzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.„

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

“Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?„

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000