Welche Erfolge gibt es auf gutefrage?

3 Antworten

Aktuell müsste es folgende Erfolge geben, die man noch erreichen kann.

  • An 10/100/500/1.000 Tagen geantwortet.
  • 1/10/25/50/100/500/1.000/5.000 Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.
  • 1/20/50/100/500/1.000/5.000 Danke erhalten.
  • Beiträge haben 10/25/50/100/500/1.000/5.000 "Pfeil hoch" erhalten.
  • 1/10/100/500/1.000 Antworten gegeben.
  • Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.
  • 1/10/50/100/500 Fragen gestellt.

Des weiteren gibt es welche von Früher welche man nicht mehr erreichen kann, wie den "Fragant".

Eine Seite wo alle Erfolge die es gibt oder mal gab aufgelistet sind gibt es glaube ich nicht.

notalawyer29
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Auflistung! Du hast ja geschrieben, dass man welche von früher nicht mehr erreichen kann. Kommen über die Zeit immer mal wieder neue hinzu?

ChrisCat1, UserMod Light  29.08.2022, 11:20
@notalawyer29

Die Möglichkeit besteht zumindest.

Der Erfolg "Fragant" basierte auf dem alten Punkte-System, welches aber abgeschafft wurde. Entsprechend konnte man diesen Erfolg nicht mehr erreichen.

Da aber auch neue Systeme über die Zeit eingeführt wurden könnte man dazu sicherlich auch passende neue Erfolge für einbauen.

Du könntest es ja mal im Forum im Ideenpool vorschlagen.

notalawyer29
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Nein, vom Ideenpool bleibe ich fern. Die Menschen dort sind mir leider viel zu toxisch, 99% der Dinge, die vorgeschlagen werden, werden kategorisch abgelehnt. Oft werden v. a. auch neue User unterschwellig verspottet.

In den FAQ findet sich nur eine Erklärung, was Badges sind und wo man sie findet:

https://www.gutefrage.net/faq#erfolge

Daher gehe ich nicht davon aus, dass es da eine offizielle Übersicht gibt. Du kannst aber bei langjährigen Nutzern mal stöbern, welche Badges sie schon auf ihrem Profil haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Also, ich habe ein paar Gutefrage-Tassen, ein paar Massagetierchen und ein paar USB-Speicher-Sticks hier rumliegen. Darüber hinausgehende Erfolge habe ich hier noch nicht erreicht.

notalawyer29
Fragesteller

Im Profil die erfolge. z. B. "Fragenius" oder "Dankwart".

Verofant  29.08.2022, 11:12
@notalawyer29

Ach so. Früher gab es mal die von mir erwähnten Geschenke. Die hat man sogar nach Hause geschickt bekommen...

Ich glaube, die anderen Sachen habe ich deaktiviert. Hab davon noch nie was gehört.