Welche Erfahrungen habt Ihr mit shein.com?

10 Antworten

Shein klaut komplette Ideen von kleineren Designern, die kaum einer kennt und verkauft das Zeug zu Billigpreisen. Gefertigt von Kinderhänden die kaum etwas vom Gewinn des Unternehmens abkriegen. Die Arbeitsbedingungen sind absolut unmenschlich und man sollte dieses Unternehmen auf keinen Fall weiter unterstützen. Fast das selbe gilt auch für H&M, Zara usw., aber es ist schwer davon weg zu kommen, da fair hergestellte Klamotten meist teuer sind und die meisten sich das schlichtweg nicht leisten können. Die großen Modeketten betreiben alle Fast Fashion, also schnelle Produktion von vielen Kleidungsstücken, mit teilweise minderwertiger Qualität.

Minderwerige Ware die man nach einer Weile selber Reparieren muss (mithilfe einer Nähmaschine).

Es ist ok, wenn man dirt bestellt, weil man eine zu große Größe für den normalen billig Markt hat. Aber man muss trotzdem irgendwann selber Hand anlegen. Aber sonst kriegt man alles andere auch günstig bei anderen günstigeren Läden. Vor Ort kann man selber den Stoff und die Nähte prüfen.

Dann gibts ja noch Second Hand Läden und gebraucht Seiten.

Keine, und das wird sich wohl auch nicht ändern. Solch einen Konzern kann ich nicht mit gutem Gewissen unterstützen.

Mein Fall war es nicht.Total billige und schlechte Qualität und von kleineren Kleidungsketten geklaute Designs,manche Sachen total teuer(Tasche 66€).Andere Sachen wie Kleine Behälter oder sowas ähnliches wie ein Spiegel eigentlich ganz ok,Qualität nicht die beste,aber auch nicht die schlimmste.

Mein Fall war es im Bereich Kleodung nicht,in anderen Sachen ganz ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sagen das Shein einen abzockt, in dem Sinn wie, auf den Fotos sieht es sehr qualitativ aus aber sobald es ankommt ist der Stoff sehr minderwertig. Die Sachen sind sehr billig angeschrieben sodass die Kunden mehr kaufen und somit mehr Geld ausgeben. Die Grössen stimmen auch manchmal nicht überein aber bei jedem ist dies anders. Ich persönlich habe auch von Shein bestellt und ich war zwar sehr zufrieden, weil die Qualität sehr fatal war aber ich trage die Sache heute noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung