Welche Erfahrungen habt ihr mit Advo-Card? Funktioniert die 24-Stunden-Anwaltshotline zuverlässig?

1 Antwort

Natürlich musst du auch dort deine Mitgliedsnummer einwandfrei angeben.

Die Konsequenz ist genau wie bei jedem anderen RS-Versicherer. Nach 3 "unnützen" Anrufen bekommst du die gelbe Karte.

Fragesteller

Dass ich da meine Mitgliedsnummer angeben muss ist ein selbstverständliches Wissen. Sowas muss man gar nicht erst schreiben. Das habe ich gar nicht gefragt.

NonNam  10.11.2020, 15:26
@1011011101011

Warum pampst Du den Hans denn so an? Du hast doch genau das gefragt.

"wie kann man die 24-Stunden-Anwaltshotline nutzen" war Deine Frage.

Hans schrieb als Antwort: "Natürlich musst du auch dort deine Mitgliedsnummer einwandfrei angeben"

Stimmt doch.

Du fragst: "Wie oft kann man dort anrufen und sich beraten lassen?"

Hans schrieb: "Nach 3 "unnützen" Anrufen bekommst du die gelbe Karte."

Besser kann man doch nicht antworten.

Fragesteller
@NonNam

Nein, besser geht es gar nicht! Die Antwort war eine mega Hilfe!

Fragesteller
@NonNam

Nein, besser geht es gar nicht! Die Antwort war eine mega Hilfe!

Dass man seine Mitgliedsnummer angeben muss ist so selbstverständlich. Das war doch gar nicht die Frage, weil ich genau das schon wusste. Das ist so logisch wie es nur logisch sein kann.

Und was heißt denn "Nach 3 "unnützen" Anrufen bekäme ich die gelbe Karte"?

Wer definiert denn da wann was überhaupt als "unnütz" eingestuft wird?

Das ist doch Unfug!

Ich habe vorhin mit einer Versicherungsfachfrau telefoniert. Die hat mir gesagt, dass genau das so nicht (!) ist.

Also, sorry. Aber ihm seine Antworten kann man nicht mehr ernst nehmen. ich habe mehrfach schon festgestellt, dass er falsche Antworten schreibt oder Antworten schreibt, deren Inhalt so offensichtlich und selbstverständlich sind, dass er definitiv hätte wissen müssen, dass der Fragesteller genau das schon lange weiß.

Hans war übrigens mal "Experte" für das Thema Versicherungen. Was glaubst du denn warum er diesen Titel hier nicht mehr trägt? Weil er eben kein Experte ist, sondern mehrfach durch Provokationen und durch faktisch falsche Antworten aufgefallen ist.

NonNam  10.11.2020, 21:15
@1011011101011

Ich rufe jetzt mal "meinen" Versicherungsvertreter an und frage ihn. Melde mich dann später. Aber völlig losgelöst davon. Kann man hier nicht einfach zivilisiert mit einander umgehen? Hans hat doch einfach nur freundlich nach bestem Wissen und Gewissen geanwortet. Was soll die Zickerei?

Fragesteller
@NonNam

Nein, kann man so nicht. Das wäre schön. Aber Hans hat, wie ich denke, nicht nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Wie gesagt: Habe über lange Zeit hinweg Hans beobachtet und habe nachweislich mehrere Antworten von ihm nachrecherchiert, habe herausgefunden, dass einige seiner Antworten sachlich falsch waren.

Und andere Antworten so wie diese, die wir nun diskutiert haben, sind einfach übelst krass provozierend.

Das kriegt der mit! Sowas schreibt man nicht nach "bestem Wissen und Gewissen". Sowas schreibt man, weil man jemanden provozieren will.

Denn, wenn ich so eine Frage stelle und so einen Text rein stelle dazu, dann kann man sich doch denken, dass ich das absolute (!) Basiswissen, das Grundlegendste überhaupt, schon längst weiß! Das ergibt sich sehr oft schon aus dem ganzen Text, den ich schreibe.

Du, ehrlich! Es reicht einfach irgendwann mal!

Ich habe zahlreiche Fragen schon gestellt auf dieser Plattform. Jedes Mal gebe ich mir sehr, sehr, sehr viel Mühe und schreibe extra ausführlich und extra EINDEUTIG (!), sodass man gar nichts dran herum interpretieren kann! Und trotzdem kommen dann Antworten, die ich selbst haargenau schon so im Fragetext stehen habe. Und das sind doch dann keine wirklichen Antworten! Das ist Provokation!

Hier ist doch das beste Beispiel! Ich könnte noch andere Beispiele on mass bringen! Ok?

Ich stelle eine Frage zum Thema 24 Stunden Anwaltshotline bei RSV. Und einer schreibt mir dann dazu, dass man da seine Mitgliedsnummer angeben muss.

Das ist so, als würde man mir schreiben, wenn die Ampel rot ist muss man stehen bleiben. Oder, wenn ich zum Jobcenter gehe, muss ich meine BG-Nummer und Perso bereithalten. Das ist sowas von selbstverständlich. Wer sowas nicht weiß, der kann meiner Ansicht nach nur schwer behindert sein. Das sind schwerste Betreuungsfälle!

Aber die größte Mehrheit der mündigen Bürger weiß sowas! Weil es so unfassbar logisch ist, dass man sich das denken kann!

Ist doch klar, dass man bei so einer Hotline die Mitgliedsnummer ansagen muss. Sonst könnte ja jeder dort anrufen.

Meine Güte...

Und der andere Absatz hat sich ja nun auch als falsch herausgestellt. Das habe ich nur 1 Stunde später im Telefonat geklärt. Und da hat mir die Versicherungsfachfrau ganz klar und eindeutig erklärt, dass es natürlich so ist, dass die darauf gucken und dass man nicht nach 1 Monat Mitgliedschaft 30 x hintereinander da anrufen kann/soll. Aber, dass man nach 3 Anrufen "gelbe Karte" bekommt (, wie soll das eigentlich aussehen?!), das ist nicht der Fall, sagte sie. "Gelbe Karte"... Sowas gibt es im Fußball und in Online-Foren. Oder glaubst du man bekommt man dann per Post von der Versicherung ein Schreiben wo drin steht, dass man nun die "Gelbe Karte" hat oder was?

Oh man... Was ist nur los auf dieser Plattform...

DerHans  11.11.2020, 11:26
@1011011101011

Wenn du hier mit deinen Fragen "glänzen" willst, kannst du das ja gerne tun. Nur sind diese Fragen eben eher blödsinnig.

Fragesteller
@DerHans

Du bist der Einzige, der das so sieht. Und du selbst bist es auch, der es nicht begründen kann und offenbar nicht begründen will.

DerSchokokeks64  12.11.2020, 20:35
@1011011101011

Es ist völlig unverhältnismäßig, sich so über eine Antwort aufzuregen....

Ich habe zwar "den Hans" jetzt nicht "beobachtet", aber auch keine besonderen Fehler gesehen....

Die Antwort kann zwar als forsch formuliert angesehen werden, aber nicht als falsch oder provokant.

Und zudem ist es sachlich auch richtig, das bereits bei 3 Anrufen die Versicherung prüft, ob sich der Kunde noch lohnt. Und dann eben in gewissen Fällen auch darauf hinweist oder kündigt....

Droitteur  12.11.2020, 20:43
@1011011101011

Die Antwort ist einfach nur konsequent. Mit der Erwähnung der Mitgliedsnummer wird zu dem Umstand hingeleitet, dass die in Anspruch genommene Versicherung durchaus prüfen mag, ob da jemand ein bisschen zu gerne die Hotline in Anspruch nimmt. Also eine Erwähnung, die höchstens diejenigen dazu einlädt, sich aufzuregen, die dies von Haus aus gern tun.

Fragesteller
@DerSchokokeks64

Wärst du an meiner Stelle und du hättest die vielen anderen Antworten von "DerHans" gelesen, dann würdest du das mit absoluter Gewissheit nicht "unverhältnismäßig" nennen meine Reaktion.

Er hat in einer anderen Frage ernsthaft geschrieben, dass "Hartz-4-Empfänger dazu angehalten werden, Reserven anzulegen". Da frage ich mich: Von was denn? Und von wem werden sie dazu angehalten?

Ich weiß ganz genau, dass das eine falsche These ist. Ansonsten kannst du, wenn du ihn schon verteidigst, was ich sehr edel von dir finde, mir gerne das Gegenteil beweisen. Er hat seine Thesen mir gegenüber leider nie bewiesen. Stattdessen knallt er mir Kommentare entgegen, in denen er meine Fragen und mein Verhalten als "blödsinnig" und "schwachsinnig" tituliert. Wie findest du das denn?

Meinst du vor dem Hintergrund dieser und zahlreicher anderer Tatsachen ist meine Reaktion immer noch unverhältnismäßig?

Wie gesagt: Ich habe ihn beobachtet. Und ich kann beweisen, dass viele Antworten von ihm sachlich definitiv falsch waren.

Es ist wirklich ermüdend, wenn man gute Fragen stellt, diese extra ausführlich und verständlich ausformuliert und dann solche Antworten wie von ihm kommen, die nur provozieren.

Also, bitte, beweise mir mal wo das Jobcenter den Leistungsempfängern vorschreibt oder sie "dazu anhält" "Reserven" anzulegen. Das ist klar zu beweisen! Entweder seine Aussage dazu war falsch oder richtig. Es gibt nur diese 2 Möglichkeiten.

In dem anderen Falle, wie du ihn kommentiert hast, ist es etwas anders. Da steht nun Aussage gegen Aussage. Ich habe mit einer Versicherungsfachfrau telefoniert. Sie hat auf meine konkrete Nachfrage gesagt, das mit den 3 Anrufen, so wie von "DerHans" dargestellt, stimmt nicht.

Fragesteller
@DerSchokokeks64

Ergänzend möchte ich festhalten: Ich wünsche mir (!!!), dass ich mal Unrecht habe! Ich wünsche mir, dass mal irgendeiner von euch etwas besser weiß als ich und mir ganz klar und eindeutig widerlegen kann, was ich geschrieben habe!

(Damit sage ich hier jedoch nicht, dass ich immer Recht habe und alle anderen nur falsch liegen! Aber, besonders in letzter Zeit habe ich verdammt oft Recht! Inhaltlich! Also, nochmal: Bitte gerne widerlegen! Ich will, dass man mich korrigiert und mir zweifelsfrei das Gegenteil beweist von dem, was ich schreibe!)