Was bedeutet "Nach 24 Stunden belastbar" bei Böden

2 Antworten

benutzen heißt in diesem zusammenhang, dass du die fläche wieder betreten darfst. mit möbel würde ich noch warten, bis die endfestigkeit erreicht ist. sonst hast du mit der relativ kleinen auflage von schränken (stehen ja meistens nur auf den Seiten) oder sofa schnell druckstellen im bodenbelag.

Ja das heisst das.. allerdings würde ich mit schweren Möbelstücken noch wartten, damit der Boden nicht uneben wird..

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Hallo,

ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag verlegen lassen.

Eignet sich hier Vinyl oder ist Parkett besser?

Nicht, dass der Boden beim Dehnen oder Zusammenziehen irgendwie irgendwo aufgeht, denn unter den Schranken kann der Boden wohl nicht mehr arbeiten?!

...zur Frage

neuer Teppich-Kann man die Möbel nach 6 stunden ins Zimmer stellen?

In meinem Zimmer wurde heute Mittag neuer Teppich gelegt, ich wollte meine Möbel jetzt schon reinstellen. Meine Mutter meint ich soll noch bis morgen warten. Aber der Kleber ist doch schon trocken :D

also kann ich jetzt die Möbel reinstellen oder ist das noch nicht so gut ? :D

...zur Frage

Entkopplungsmatte zur Verlegung von Parkett auf auf Anhydridestrich nötig?

Hi Leute,

brauche ich eine Entkopplungsmatte wenn ich auf einem einwandfreien, 15 Jahre alten Anhydritestrich neues Parkett verlegen will? Bislang hatte ich in dem Raum einen Teppichboden drin, der ließ sich rückstandsfrei entfernen.

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Asbestboden?

Hallo Zusammen,

ich habe vor ca. einem Jahr aus einem alten Haus einen Boden entfernt. Das war ein Linoleum mit einer braunen fasrigen Unterseite. Diese Fasern waren mit einem hellgrauen kleber auf dem Betonboden befestigt. Beim rausreisen des Bodenbelags sind die Fasern zum Teil mit Kleber auf dem Boden haften geblieben. Wir haben die reste dann abgeschliffen. Da ich nun erst mitbekommen habe, dasses auch alte Böden gibt die Asbesthaltig sind, wollte ich fragen ob das jemand einschätzen kann?

Ich habe gehört, das asbesthaltige Kleber schwarz bzw. dunkel sind, un die Fasern im PVC eigentlich grau, sofern Asbest enthalten ist. Stimmt das?

Bilder kann ich leider keine mehr zur Verfügung stellen.

...zur Frage

Ist ein Vinyl Boden besser wie Laminat?

Welche Farbe würdet ihr nehmen wenn ihr noch nicht die Vorstellung der Möbel habt :)?

...zur Frage

Womit soll ich Betonboden mit herausragenden T-Träger ausgleichen?

Guten Tag, ich möchte meinen Dachboden nutzbar machen. Aus dem unebenen Betonboden ragen bis zu 3 cm die oberen enden von T-Trägern.

Also entweder mache ich eine Lattung mit OSB Platten oder eine Schüttung und schwimmend die OSB Platten.

Bei der Lattung besteht das Problem mit dem unebenen Boden auf dem ich auch schlecht Latten befestigen kann, sowie mögliche Geräusche.

Bei der Schüttung besteht das Problem das ich ca 400 kg auf den Speicher bringen muss und der Mehrpreis.

Ich finde leider keine Bilder von ähnlichen Projekten oder Empfehlungen was besser ist und was weitere vor und nachteile sind.

Bitte um Entscheidungshilfe.

MFG Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?