Sind das Cushion-Vinyl böden?

Boden_1_Seitenansicht - (Asbest, PVC, Cushion-Vinyl) Boden_1_Oberseite - (Asbest, PVC, Cushion-Vinyl) Boden_2 - (Asbest, PVC, Cushion-Vinyl)

2 Antworten

Der erste Boden sieht zu neu aus. Auch der Schaumträger deutet nicht darauf hin. Den Grünen kenne ich nicht, da sieht man auch ncihts vom Kleber oder Rücken.

Hast du das Haus neu kgekauft? Was sagt der Verkäufer? hattest du ihn im Vorfeld gefragt, ob eine Schadstoffbelastung im Haus vorliegt? Vergleiche hierzu bitte auch den Beitrag:

https://www.gutefrage.net/frage/asbest-nach-hauskauf-?foundIn=tag_overview

Mache zur Sicherheit eine Analyse, dann hast du Gewissheit. An der Probe sollte aber auch der Kleber hängen, da oft der Oberboden unbelastet war, aber der Kleber asbesthaltig.

Hallo,

hast du von den Bodenbelägen eine Analyse machen lassen? Wir haben den grünen Boden auch im Haus und gehen derzeit auch von Cushion Vinyl aus.

Vielen Dank im Voraus für deine Rückmeldung!