Welche Erde für Kiwi?

1 Antwort

Ich glaube, der Anspruch an die Erde ist relativ gering, denn meine Eltern haben eine Kiwi-Pflanze an eine geschützte Stelle im Garten gepflanzt. Die Erde sieht wie grauer Sand ohne Humus aus. Die Pflanze wächst jedes Jahr wie wild, rankelt und reicht bis zum ersten Stock.

Sie trägt aber keine Früchte, was daran liegt, dass man nicht daran dachte, männliche und weibliche Pflanzen zu setzen.

Kin908646
Fragesteller

Also meine Kiwi ist Selbst befruchten

Ich habe gehört das der Ph Wert zwischen 4,5 und 5,5 liegen ich habe Kokos Substrat der ph Wert liegt bei 5,1 kann ich die verwenden

5Leonarda  12.03.2023, 14:36
@Kin908646

Dann hast du wohl eine gute Wahl beim Kauf getroffen! Ich kann dir nur die IST-Situation hier beschreiben. Die selbstbefruchtende Kiwi ist dann wohl eine spezielle Züchtung, die auch andere Ansprüche haben kann.