Darf ich Kiwi in Rhododendron Erde Pflanzen?

1 Antwort

Laut Internet:

Es müsste eigentlich gehen.

Kiwis lieben einen humosen, gleichmäßig feuchten, gut durchlüfteten und sauren Boden mit einem pH-Wert von 4,5 bis 5,5. Auf trockenen und kalkhaltigen Böden wachsen sie eher kümmerlich. Die Pflanzen benötigen einen sonnigen bis halbschattigen sowie möglichst geschützten Standort.

Woher ich das weiß:Recherche
King09462
Fragesteller

Darf ich Zitrus Erde verwenden für Kiwi Pflanzen

emerel  02.08.2022, 06:10
@King09462

Zitruserde ist meist fast ph-neutral bzw. leicht im sauren Bereich, nicht optimal für die Kiwi's.

emerel  03.08.2022, 04:20
@King09462

Eine Erde die im sauren Bereich ist wie die vorhandene Rhodod.-Erde.

King09462
Fragesteller
@emerel

Also könnte ich die Kiwi Pflanzen in Rhododendron Erde Pflanzen