Welche Ente ist das?

5 Antworten

Also anhand des dicken Streifens am Kopf und der dunklen Farbe an genau diesem, würde ich auch Sagen Krickente, zumindest kenne ich keine andere Entenart die so eine Musterung am Kopf hat und einen hellen Körper.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krickente

Bild zum Beitrag

 - (Ente, Vogelart)

Laut Google lens ist das ein riesenkalmar😅🤣 hab bisschen nach verschiedenen Enten geschaut, aber keine sieht so aus wie die auf dem Foto. Eventuell eine Krickente, aber ich finde die sieht immernoch ziemlich anders aus, als auf dem Bild. Aber auf dem Bild erkennt man es auch nicht so gut..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere

Ich würde jetzt auf eine männliche Krickente (Anas crecca) tippen. Der Streifen am Kopf sieht zwar schwarz aus, ist er aber definitiv nicht. Das Foto lässt diesen Streifen schwarz erscheinen. Es gibt halt keine andere Entenart, die so aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologi im Schwerpunkt Zoologie, Spezialisiert: Ornithologie

Hallo Berniro,

es sieht nach einer Tafelente (Aythya ferina) aus.

Wo ist die Aufnahme her?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beobachte die Vögel im Garten und mache Fotos

Ich gehe nicht mit den Meinungen der anderen das es eine Krickente ist und sage eher das ist farblich eine Tafelente

DayBreaker231  12.02.2024, 19:57

Aber eine Tafelente hat keine dunklen, dicken Streifen am Kopf. Der wäre einheitlicher in der Farbe.