Welche Eltern Art hattet ihr und wie seid ihr mit ihnen umgegangen?

1 Antwort

Meine Eltern sind beide gute Menschen und ich bin froh, sie zu haben. Sie sind zwar in ihrer Sichtweise etwas konservativer, aber sind auch bereit, sich bei den meisten Themen die Argumente der Gegenseite anzuhören (nicht bei allen). Ebenfalls gibt es eher Hausmannskost und die Ernährung ist reich an Fett, Salz und Zucker - also eher ungesundes Essen (obwohl meistens selbstgemacht), was auch an mich und meine Geschwister so weitertransportiert wurde. Mehr negatives kann ich gar nicht sagen, meine Eltern lieben mich und meine Geschwister und sie sind immer für uns da. In der Erziehung gab es zwar klare Grenzen und wir durften nicht alles machen, was uns so in den Sinn kam, aber diese Grenzen waren sinnvoll ausgelegt und mit steigendem Alter durften wir auch immer mehr selbst entscheiden.