Welche Eigenschaften hat ein Rottweiler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verspielt, treu, loyal, freundlich, lernt schnell, lernt schnell Tricks und auch viele neue, genügsam, verschmust … eigentlich wie jeder andere Hund auch.

Jagdtrieb 1/5 ( Junghund auch 2/5)

Territorial 5/5

Hütetrieb 3/5

Arbeitswillig 5/5

Bewegung/Sport 4/5

Hervorzuheben ist die innere Ruhe ( erwachsener Hund ) -> meine aktuelle ( andere Rasse) ist wie ein Wackelbrett 🤭 also innerlich sehr aufgeregt.

im Vergleich ( anderer Rassen) -> konnte ich mit dem Rotti mehr machen ( Kommandos, Tricks, Co ) -> sehr schlaue Hunde.

Auch das Apportieren hatte der Rotti besser drauf, als mein aktueller DDH als Jagdhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie jeder andere Hund auch, kann er ein anhänglicher treuer Partner sein. Andererseits kann ein unverantwortlicher Mensch auch eine Bestie aus ihm machen. Veranlagung besteht für beide Varianten.

Er ist treu hat einen Beschützer Instinkt kann aber sehr liebenswert sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.