Welche Effizienzklasse kaufen bei Gefrierschrank?

3 Antworten

Ob sich das lohnt kannst du doch leicht selbst ausrechnen.....

Bei den Dingern steht doch normalerweise immer der angebliche Durchschnitts-Jahresstromverbrauch dabei...: und der Kaufpreisunterschied dividiert durch die angebliche jährliche Differenz in € beim Stromverbrauch sagt dir dann, wie alt das Gerät werden muss, damit sich der Kaufpreisunterschied rechnet.

Die spannende Frage ist dann nur noch, ob es tatsächlich so alt wird....😉

wenn ich 50€ im jahr stromkosten einspare, dann rechnet sich das wohl nicht.

ganz einfache mathematik

am meisten kann man sparen, wenn man das gerät effizient einsetzt und auch richtig bedient.

Natürlich lohnt sich das weil Quualität ihren Preis hat.