Lohnt es sich für eine Person einen Gefrierschrank zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kommt darauf an. Also in meiner alten Wohnung hatte ich keinen. Hatte auch keinen Platz dafür. Da hatte ich einen festen Bestand im Eisfach meines normalen Kühlschranks. Das waren in der Regel zwei Tiefkühlpizzen eine Packung irgendwas anderes aus der Tiefkühltruhe (Cordenbleus oder so) und vielleicht ein paar Tiefkühlpommes. Mehr paßte nicht rein. In meiner neuen Wohnung habe ich eine schöne kleine Abstellkammer, in der auch eine Steckdose ist. Da habe ich mir eine relativ kleine Tiefkühltruhe reingestellt. Und auch wenn ich vorher ohne gut ausgekommen bin, merke ich schon einen deutlichen Nutzen, was ich da alles aufbewahren kann. Hinzu kommt, daß ich ja auch sparsam wirtschaften will. Deshalb koche ich manchmal gerne große Portionen von etwas, das gerade im Angebot ist und friere dann mehrere Portionen ein. Das rentiert sich auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie viel Geld du hast und wie viel du Einfrieren möchtest.
Vorteil ist aufjedenfall, dass mehr reinpasst, jedoch könntest du dich auch einfach nach einem größerem Kühlschrank mit einem großen Gefrierschrank inbegriffen umsehen, damit ist einem ein Personenhaushalt besser geholfen und es ist auch noch genug Platz, falls aus dieser einen Person mal 2 werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da reicht ein Gefrier Fach aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir eher zu einem Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach raten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scherzhafte Antwort:

Das kommt darauf an!

Wenn die Schwiegermutter in Länge und Breite hineinpasst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie viel diese Person braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was Du so kochst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?