Gefrierschrank ständig vereist!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo mallorca85

Wahrscheinlich ist die umlaufende Türdichtung nicht ganz dicht, so dass Raumluft in den Kühlschrank kommt.

Mit einem Blatt von einer Zeitung kannst du rundherum ausprobieren ob es irgendwo eine undichte Stelle gibt. Zeitung in die Türe klemmen und dann daran ziehen, wo du sie rausziehen kannst liegt die Dichtung schlecht an. Meistens kommt das vor wenn sich die Stellung des Kühlschrankes durch irgendwelche Umstände geändert hat. Kühlschrank wieder genau mit der Wasserwaage ausrichten.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Das klingt so, als würde der Gefrierschrank ständig Luft aus der Umgebung ziehen - das heißt, irgendwelche Dichtungen sind wahrscheinlich porös und undicht. Und es bedeutet, dass Du da einen gewaltigen Stromfresser fütterst.

Ich fürchte, Du solltest mal Ausschau nach einem neuen halten...

Hmm...ich habs befürchtet.... So ein Mist....

0

Wo steht der denn? ist die Tür auch wirklich richtig zu? Alle Dichtungen okay?

Das Thermostat scheint kaputt zu sein. Du stellst es auf eine normale Temperatur aber es kühlt trotzdem noch stäker.

Das Gummi wird kaputt sein. Zeit für einen neuen, und besser pflegen beim nächsten. Es ist ein Stromfresser.

wenn deine eingefrorenen lebensmittel gefrierbrand bekommen, liegt es aber nicht am schrank. Nimmst du denn gefrierbeutel? Die sind nämlich extra zum einfrieren geeignet.

Ja ich nehme spezielle Gefrierbeutel und die von Sachen von Tupperware. Auf den Ablagen im Gefrierschank bilden sich sehr hohe 'Eisberge' und dazu kommt eben noch der Gefrierbrand :-(

0

Was möchtest Du wissen?