Gefrierschrank ständig vereist!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mallorca85

Wahrscheinlich ist die umlaufende Türdichtung nicht ganz dicht, so dass Raumluft in den Kühlschrank kommt.

Mit einem Blatt von einer Zeitung kannst du rundherum ausprobieren ob es irgendwo eine undichte Stelle gibt. Zeitung in die Türe klemmen und dann daran ziehen, wo du sie rausziehen kannst liegt die Dichtung schlecht an. Meistens kommt das vor wenn sich die Stellung des Kühlschrankes durch irgendwelche Umstände geändert hat. Kühlschrank wieder genau mit der Wasserwaage ausrichten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  22.11.2012, 19:36

Danke für den Stern

Das Gummi wird kaputt sein. Zeit für einen neuen, und besser pflegen beim nächsten. Es ist ein Stromfresser.

Das klingt so, als würde der Gefrierschrank ständig Luft aus der Umgebung ziehen - das heißt, irgendwelche Dichtungen sind wahrscheinlich porös und undicht. Und es bedeutet, dass Du da einen gewaltigen Stromfresser fütterst.

Ich fürchte, Du solltest mal Ausschau nach einem neuen halten...

mallorca85
Fragesteller

Hmm...ich habs befürchtet.... So ein Mist....

Das Thermostat scheint kaputt zu sein. Du stellst es auf eine normale Temperatur aber es kühlt trotzdem noch stäker.

wenn deine eingefrorenen lebensmittel gefrierbrand bekommen, liegt es aber nicht am schrank. Nimmst du denn gefrierbeutel? Die sind nämlich extra zum einfrieren geeignet.

mallorca85
Fragesteller

Ja ich nehme spezielle Gefrierbeutel und die von Sachen von Tupperware. Auf den Ablagen im Gefrierschank bilden sich sehr hohe 'Eisberge' und dazu kommt eben noch der Gefrierbrand :-(