welche editionen spielt ihr mit welchem pokemon?

3ds und switch auch

7 Antworten

Erstmal vorweg, ich habe die meisten Spiele mehrere Male durchgespielt und dadurch auch eine Menge verschiedene Pokémon benutzt.

Gen 1: Gelb oder Blau, mit Pikachu (offensichtlich) oder Glurak bzw. Turtok

Gen 2: Gold oder Kristall mit Meganie.

Gen 3: Smaragd und Blattgrün mit Gewaldro und Glurak.

Gen 4: Diamant oder Platin und HeartGold. Sowohl Impoleon als auch Panferno. In Jotho immernoch Meganie eigentlich. Aber dort hatte ich Tornupto genommen.

Gen 5: Weiß 2 mit Serpiroyal.

Gen 6: X und Omega Rubin. Fynx (bzw. Fennexis) und immernoch Gewaldro.

Gen 7: Ultrasonne mit Silvarro.

Gen 8: Schwert und Let's Go Evoli (Und Strahlender Diamant aber das hat mir nicht wirklich gefallen) und Legenden Arceus. Dadurch natürlich Evoli, Intelleon und Silvarro.

Gen 9: Karmesin mit Maskagato.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Shaddegeist459
Fragesteller

legenden arceus mit euli ist schwer^^:D:D

GB

Rot oder Blau :)

Starter ist natürlich glumanda. Danach muss man schauen

Lg

Ich würd wahrscheinlich alle als Randomizer Nuzlocke spieln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Shaddegeist459
Fragesteller

die randomizer hab ich alle aber ich meine von anfang an und dann welche du nimmst egal welche du fängst dir gefallen oder soo

Cyreplex  18.02.2024, 12:23
@Shaddegeist459

Ich randomize auch meine Starter. Die Spiele "normal" zu spielen hat für mich keinen Reiz. Bis auf Pokemon für VMs kannst du jedes Pokemon Spiel nur mit dem Starter durchspieln.

Hallo Shaddegeist459,

Also Schwarz und Weiß 2 hab ich mit Floink/Ferkokel/Flambirex gespielt das war mein erstes Pokémon Spiel.

Lets Go Evoli hab ich logischer Weise mit Evoli gespielt 😂.

Pokémon Schwert und Schild habe ich mit Hopplo/Kickerlo/Liberlo gespielt.

Pokémon Ultramond habe ich mit Flamiau/Miezunder gespielt (hab es sich nie entwickeln lassen weil ich miezunder liebe)

Pokémon Legende Arceus habe ich mit Feurigel/Igelavar/Tornupto gespielt...

Pokémon Strahlender Diamant habe ich mit Panflam gespielt... (Es blieb ein Panflam weil ich die Spiel karte bis heute nicht mehr gefunden habe)

und

Pokémon Karmesin habe ich (als ausnahme mal ein Pflanzen Starter) mit Felori/Feliospa/Maskagato gespielt.

So und das waren alle die Reihenfolge zeigt wie ich die Spiele gespielt habe also nach welcher Reihenfolge XD.

LG
Miezunder ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren
Torstensohn  19.02.2024, 08:43

Ich habe in Pokémon weiß den selben starter genommen

Spielst du Karmesin noch aktuell spiel Purpur und such jemand der mit mir tauschen würde alleinig für die Zone 0 Pokemons