Welche E-Gitarre für Anfänger (0% Erfahrung)?

4 Antworten

Hi! Ganz grundsätzlich: diese "Einsteigersets" um die 100 Euro sind gemacht für Leute ohne Ahnung und ohne Anspruch auf echte Wertigkeit. Wer wirklich Gitarre spielen möchte muss für ein gutes Einsteigerinstrument (nur die Gitarre!) 200 bis 400 Euro veranschlagen und sollte unbedingt beim Musikalienhändler kaufen und nicht im Aldi oder Amazon.

Ich erspare Dir lange Erklärungen, warum das so ist. Ich zeige Dir mal ein paar Sets, über die man nachdenken kann:

https://www.thomann.de/de/fender_sq_aff._strat_hss_pack_cfm.htm

https://www.thomann.de/de/epiphone_billie_joe_armstrong_lpj_pack.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_35plus_vintage_burst_set.htm

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-Gio-GRG170DX-BKN-Set/art-GIT177?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=.HfAqJarWAEAAAFm10kHrlQs&gclid=CjwKCAiAuaKfBhBtEiwAht6H77thnNyOdENcliOJleAsNbGDWYBi4zYFbP76caPFuEcFnOw-L5mqfhoCQu4QAvD_BwE

Die letzte habe ich selber und bin sehr zufrieden damit.

Das sind alles Standardgitarren, der Preis so ab 300 bis 400. In der Richtung würde ich schauen, dann bekommst Du gute Qualität, die sich im Zweifel auch wieder verkaufen lässt. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal Gitarren von Squier an, die sind wirklich nicht teuer und dafür sehr hochwertig. Meine erste war auch eine, sind wirklich wunderbare Gitarren für Anfänger.
diese Kompettsets auf eBay oder Amazon sind leider meistens Müll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine von der Marke Squier nehmen. Squier ist eine Handelsmarke von Fender für günstige Einsteigermodelle. Es gibt sie als Telecaster, Stratocaster, Jazzmaster, Jaguar und Mustang. Am besten einfach mal zuerst im Geschäft ausprobieren. Von Squier gibt es auch günstige Verstärker.

Hallo, also diese ibanes Gitarren sind ein bisschen teuer ich habe eine E-Gitarre von der naja Marke Vision die hat 100 € gekostet und funktioniert einwandfrei aber schau mal nach im Internet Komplettset die Marke Thomann gib das mal ein und da gibt es komplett Sets mit sehr guten Gitarren schon für 150 € bis 200 mit allen drum und dran Verstärker und so weiter so richtig weiß ich jetzt auch nicht mehr Bescheid aber gibt das mal ein die Marke Thomann Komplettset kann man direkt bei der Marke Thomann auch bestellen bei Google reinsprechen das reicht schon mehr kann ich dir jetzt nicht empfehlen weil das was Du da in blau geschickt hast die sind einigermaßen noch zu teuer aber das was ich da rein gesprochen habe ich meine die Marke Thomann im Internet

Ich habe gerade im Internet bei Google rein gesprochen Thomann da gibt es hervorragende Komplettsets ja das sind wirklich für Anfänger sehr gute Sachen für das Geld schon zwischen 150 und 300 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DamianGhort
Fragesteller

Okay danke dir, ich werde gleich mal schauen 👍🏻