Welche DSL Leitung für Gaming?

4 Antworten

Wollte mal fragen, wie viele kBit/s optimal für heutige Games sind, sodass man die unter 40ms zocken kann?

16 Mbit/s-100 Mbit/s sind für Games optimal. Also 25-50 Mbit/s

Wir haben Momentan 8000, jedoch merke ich, dass das viiieeel zu wenig is xD Was empfehlt ihr?

Ich würde die 50 Mbit/s Leitung bei Vodafone dir empfehlen. Oder die 100 Mbit/s Leitung.

Du hast keine 8000 kbit mein lieber :) So heißt wahrscheinlich euer Vertrag, das bedeutet du hast so etwa 330 kbit.

Genug ist zum Beispiel DSL 16000, das sind etwa 800-900 kbit

katsi  03.03.2015, 15:14

ähm also bitte schreib nicht so einen mü....... danke.

maximum was geht ... ist doch logisch... geringere latenzzeiten etc... router also die hardware dabei nicht vergessen ;)

Fredsy  03.03.2015, 15:19

Der Fragesteller möchte wissen wie schnell seine Internetseiten sein muss, um geringe Latenzen zu haben und vernünftig spielen zu können.

Du antwortest er braucht ne schnelle Leitung und geringe Latenzen. Hilfreichste Antwort vorprogrammiert mein guter.

katsi  03.03.2015, 16:30
@Fredsy

wovon hängen denn latenzzeiten ab? also bisher dachte ich das dies auch mit der geschwindigkeit des dsl anschlußes zu tun hat. und solange wie wir keinen kaffee zusammen getrunken haben bin ich nicht dein guter. danke. :)

das liest sich eigentlich von selbst aber dann schreibe ich das mal... es hängt von der verfügbaren bandbreite ab und der hardware die du benutzt.... ab 16000 leitung sollte dies kein problem mehr sein.

Fredsy  03.03.2015, 16:27

*internetleitung

Es kommt auch drauf an wo du wohnst! Bist du direkt neben dem Provider reicht schon eine 2000. aber auf dem Land reicht 2000 natürlich nicht.

katsi  03.03.2015, 15:16

kommt es nicht! dsl 2000 in der stadt sind das selbe wie auf land...das was du vielleicht meinst sind die verteilerstellen die dies weiterleiten ergo diese netten weissen kästen und ja da hast du dann recht ... je näher desto besser.