Welche Dinge hast du immer bei dir?
Abgesehen von Schlüssel, Geldbeutel und Handy.
25 Antworten
What’s in my bag
- IPad
- Kopfhörer
- Ladekabel
- Geldbörse mit Geld
- Reisepass und Krankenversicherungskarte
- Eine Flasche Wasser
- Taschentücher und Feuchtigkeitstücher
- Kaugummi oder Bonbons
- Spiegel
- Deo
- Parfüm
- Zahnstocher
- Nagelzange
- Wattestäbchen für Ohren
- Haarkamm
- Haargummi
- Binden
- Handcreme
- Nagellack
- Schreibzeug, Kulli
- Kalender
- kleine Taschenlampe
- Feuerzeug
- Sonnenbrille
Das ist dann vermutlich keine Handtasche mehr, sondern eher eine Reisetasche oder ein Koffer 👌😅
Es ist ein ganzer LKW 😂 Vielen Dank für den Stern übrigens ⭐️
Schlüssel und Handy. Die Geldbörse ist nicht mehr selbstverständlich seitdem man mobil bezahlen kann und seinen Führerschein und Fahrzeugpapiere (in Österreich) auch digital haben kann.
Geldbörse gibt es erst, wenn es einen konkreten Anwendungsfall gibt. Kleines Smartwallet für den Alltag und auf der Arbeit. Bei der Arbeit brauche ich meine Stempel- und Zutrittskarte. Da passen ein paar Karten und wenige Geldscheine rein.
Wenn erwartbar ist, dass ich viel bar bezahlen muss (Markt, kleine Gastro-Betriebe) oder bin ich auf Reisen und müssen zusätzliche Dokumente rein, dann nehme ich mein Trucker-Wallet. Eine Langbörse, wo dann aber auch gleich das Smartphone mit rein kann.
Ich habe mir einmal die anderen Antworten angeschaut. Vieles davon brauche ich nicht, besitze ich nicht einmal. Ich wüßte auch nicht, wo ich das alles verstauen sollte.
Taschentücher habe ich immer dabei. Manchmal einen Geldbeutel. Das wars schon. Handy habe ich nie dabei. Schlüssel auch nicht. Die Tür ist offen. Kann jeder ohne Schlüssel rein. Eine Armbanduhr trage ich seit 30 Jahren nicht mehr.
Ich möchte das natürlich nicht für alle anderen Menschen empfehlen. Ich schreibe nur, wie es bei mir ist.
Hängt immer vom Anlass ab, aber im Alltag schon einiges ...
- Makeup
- Taschentücher
- Kopfschmerztabletten
- Labello
- Feuerzeug
- Zigaretten
- Handy
- Schlüssel
- Portemonnaie mit allen möglichen Karten
- Brille
Taschentücher und ein Feuerzeug.
Egal wo ich bin kontrolliere ich aber immer regelmäßig drei Gegenstände, die ich immer dabei habe und mir am wichtigsten sind : das sind eben Schlüssel, geldbörse und Handy.
Wenn das Feuerzeug weg ist, dann werde ich das überleben. Habe ich keine Taschentücher, dann spreche ich die nächste Person mit Handtasche an .
Oha!
: )