Welche Dinge gibt es nicht in Amerika?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
annaaxhmn
Fragesteller

Vielen Dank, ich konnte mir hier auf jeden Fall ein paar Ideen holen.

GutWetter  22.07.2018, 17:54
@annaaxhmn

Das freut mich. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in den USA.

Irgendein gutes Gesellschaftsspiel/Brettspiel?

Die gibt es zwar auch in USA, aber sie sind nicht so bekannt wie in Deutschland. In Deutschland hat diese Spielkultur eine gewisse Tradition.

annaaxhmn
Fragesteller

Ich werde es mir auf jeden Fall merken und mal schauen, was ich da finde. Dankeschön :)

Was für Hobbys hat denn deine Austausschülerin? Vielleicht gibt es da etwas, was man ihr mitbringen könnte? (Wenn sie z.B. gern kocht, ein Kochbuch mit typisch deutschen Rezepten)

Von Alkohol würde ich dringend abraten, da Alkohol in den USA erst ab 21 erlaubt ist - und viele das sehr streng kontrollieren. Wird man dabei erwischt, wie man trinkt, obwohl man jünger ist, gibt es viel Ärger.

Mag sie nur keine Süßigkeiten oder generell keine süßen Sachen? Sonst wäre z.B. Schwartau Marmelade denkbar.

Die Amerikaner lieben "Kitsch" zum hinstellen: Ein Trinkglas, einen, Gartenzwerg etc.

annaaxhmn
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Von Alkohol hätte ich eh die Finger gelassen, aber die Idee mit dem Gartenzwerg ist echt super!

Ich werde auf jeden Fall noch etwas zu ihren Hobbys aus ihr herauskitzeln können und auch darüber nochmal nachdenken.

Leseratte87  22.07.2018, 17:43
@annaaxhmn

Ja, da gibt es eine Menge Modelle für jeden Geldbeutel :) Viel Spaß in den USA!

@2fan41 Danke ich werde mal schauen ob ich was schönes finden kann :)

@exxonvaldez leider ist der Einflug von Alkohol nicht erlaubt, obwohl ihr das bestimmt nichts ausmachen würde, wenn ich ihr ein Bier mitbringe...

ok wahrscheinlich ist das keine antwort die hilfreich ist aber wie wäre es mit Souvenirs solche die typisch deutsch sind

annaaxhmn
Fragesteller

Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht, vielleicht finde ich ja etwas :)