Welche Diagramm pass?

Hier

bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Beispiel für ein Kreisdiagramm für absolute Häufigkeiten.

Du kannst auch 8/18 und 10/18 in das Diagramm schreiben, wenn du es mit relativen Wahrscheinlichkeiten machen willst.

 - (Lösung, Diagramm)
berg022
Fragesteller

jetzt bin ich durhceinadner. Stimmt mein BIld 3 oben oder nicht?

Elumania  18.07.2022, 10:29
@berg022

Dein Titel ist offenbar in Bild 3: "Verkehrsmittel Fahrrad 8/18"

Der Titel muss aber heißen "Verkehrsmittel zur Schule"

In deinem Diagramm steht 8/18, aber man weiß nicht was die Zahl bedeuten soll. In dem anderen Feld steht gar nichts.

Da drunter steht dann: "Anzahl Schüler 10" Es wird nicht deutlich was damit gemeint ist.

"Schülerinnen 8" Du unterschiedest in diesem Kreisdiagramm nicht nach Geschlecht.

berg022
Fragesteller

habe Bild 4 gmacht, oben stimmt ? NUr für Frahhrad

Elumania  18.07.2022, 10:55
@berg022

Der Titel heißt "Verkehrsmittel zur Schule" nicht "Verkehrsmittel zur Schule Fahrrad"

In das rechte Feld kommt 8/18 -------> Fahrrad

In das linke Feld kommt 10/18 -------> Sonstige

Du kannst "18 Anzahl der Schülerinnen/Schüler" löschen, diese Angabe wäre nur bei einem Balkendiagramm hilfreich.

berg022
Fragesteller

stimmt so Bild 5`odeb?

Die Korrektur für dich:

Bild zum Beitrag

 - (Lösung, Diagramm)
berg022
Fragesteller

aha, also ich muss die andern Bruchteil ziegenß---> Fahrrad8/18 dann sage ich sonstiges 10/18

und auch Speisen 10/18 dann zeig auch den anderen Bruchteil --> Ohne Spiese 8/18. , usw... ok

berg022
Fragesteller

schade diese Aufagbe noch offen

Da steht in "Diagrammen" , also Mehrzahl . Da wird eins nicht reichen, sonder die möchte verschiedene Möglichkeiten.

Und nimm bitte ein Lineal.

Zu b): Mit Tortendiagrammen könntest du den Anteil der jeweiligen Schüler an der Grundgesamtheit visualisieren.