Welche der 7 Griechischen Insel ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

KRETA 50%
MYKONOS 17%
ZAKYNTHOS 17%
RHODOS 8%
KORFU 8%
SAMOS 0%
KOS 0%

3 Antworten

KRETA

Allerdings kenne ich nicht alle genannten Inseln aber Kreta bietet die größte Vielfalt. Wundervoll ist natürlich auch Santorin, wenn die Menschenmassen nicht wären. Mein Geheimtipp ist Amorgos, allerdings habe ich die Insel noch ohne Windräder erlebt!

adabei  29.07.2023, 16:09

Ja, Amorgos ist auch sehr schön. Wir sind vor vielen Jahren mal mit der Skopelotis von Naxos aus rübergeschippert. Ich weiß nicht, ob es den alten Kahn noch gibt.

Ein ebensolcher Geheimtipp ist Anafi. Viele scheuen es, weil man dort mit der großen Fähre mitten in der Nacht ankommt und abfährt, noch dazu auf der "unwirtlichen" Seite der Insel.

KRETA

Wenn man auf Earth auf Kreta geht und dann in die ego perspektive geht, merkt man sehr schnell, dass dort eine andere Atmosphäre herrscht.

Es fühlt sich warm an und zugleich wunderschön (Landschaft)

KRETA

Kreta geht natürlich immer, weil es so vielfältig ist. Man darf nur nicht den Fehler machen, in einem Urlaub die ganze Insel bereisen zu wollen. Außerdem sollte man die Hotspots des Pauschaltourismus meiden (Chersonissos und Malia).

Es gibt natürlich noch sehr viele andere sehr schöne Inseln:

Milos, Sifnos, Naxos, Karpathos, Symi, Andros, Tinos, ...