Welches ist die schönste griechische Insel?

26 Antworten

Es gibt tausende griechische Inseln, die alle mögliche Anbieten. Schwarzes Sand, goldenes Sand, Grünes Umgebung, isolierte Strändchen, touristische Strände, usw. Meine Meinung nach Samos ist die beste Insel und dann ist Corfu. Samos hat alles! Karlovassi ist die zweitgrößste Stadt und liegt am Westen. Ist hochempehlendes Urlaubsort, weil noch ganz traditionell und ruhig ist. Außer supersauberes Meer in Karlovassi hat man Aktivitäten wie Hiking, Trekking, und ein grünes sehr hoch Berg zu wandern. Natur ist wunderschön in Karlovassi. Schau mal eine neue Webseite darüber: http://www.karlovassi.eu/

http://www.youtube.com/watch?v=Er5O5aAk-FQ
 - (Urlaub, Griechenland, Insel)

Lern Deutsch du Fisch

0

Unter den griechischen Inseln muss jeder seine Trauminsel selber finden. Korfu und die ionischen Inseln sind recht grüne Eilande. Weiter südlich gelegene Inseln haben weniger Niederschläge und somit eine weniger üppige Vegetation.

Manche der Inseln, wie zB. Mykonos sind wahre Partyinseln, jedoch sind vor allem die etwas unbekannteren Inseln wie Symi dem zu empfehlen, der nach Ruhe und Entspannung in seinem Urlaub sucht. Beides kann man auf Kreta finden, welche die größte Insel ist. Es ist wie mit fast allem - eine pauschale Antwort welches die schönste griechische Insel ist gibt es nicht. Wer unter schön allerdings weisse Häuser, Blau Türen und Blumengeschmückte Balkone und Fenster versteht, dem seien die Kykladen empfohlen. Der ein oder andere jedoch wird die Kulissen dort schon wieder leicht kitschig finden.

Mehr über griechische Inseln: http://www.inseln-greece.de

Ich kann Dir den Süden von Kreta empfehlen. Dort hast du sehr viele felsige Buchten und kannst perfekt schnorcheln. Außerdem ist der Tourismus noch nicht so verbreitet, wie z.B. auf Mallorca. Man hat viele Ausflugsmöglichkeiten: Samaria Schlucht, Palast von Knossos etc.

Hallo! Das liegt wohl dran, was man so vor hat. Wenn man einfach nur entspannen will, ist Samos wohl sehr schön. Wenn man etwas sehen möchte würde ich eine größere Insel empfehlen z.B. Kreta. Da gibts schöne Strände und auch Sehenswürdigkeiten. Der schönste Urlaub war aber bis jetzt auf Peloponnes. Der Ort heißt Tolo, ist nicht sehr groß und über 2 Std. vom Flughafen entfernt. Wir hatten allerdings ein Auto und waren die meiste Zeit unterwegs, weil es dort sehr viel zu Sehen gibt (Athen, Kanak von Korinth, Olympia..). Nicht empfehlen würde ich die olypische Riviera, dort wehte die ganze Zeit ein sehr kalter Wind (September). Baden war leider nicht möglich, aber vielleicht hatten wir ja auch nur Pech.

Habe mit Frau einen schönen Urlaub auf Samos verbracht. Insel mit Jeep erkundet und schöne stille Buchten entdeckt.
Suchten beide nicht die *****-Qualität sondern Menschen, Sonne und Entdeckung.
Das Frühstück war landesüblich (dürftig); die Griechen kennen kein Frühstück. Die Insel hat uns trotzdem gefallen.

Was möchtest Du wissen?