Welches ist die schönste griechische Insel?

20 Antworten

Lipsi- direkt neben patmos, wobei patmos auch sehr schön ist. algemein die dodekanesen sowie auch die kykladen sind sehr empfehlenswert. Wer abwechslung sucht und viel entdecken will ist aber auf kreta auch bestens aufgehoben. Der süden birgt meist schönere strände als der norden

Wer Ruhe und noch ursprüngliches Griechenland sucht (wie ich), ist auf Patmos gut aufgehoben. Patmos ist eine sehr kleine Insel, die man nur mit dem Schiff, am besten von Samos oder Kos aus, erreichen kann. Ich war bereits zweimal dort, und es war sicher nicht das letzte Mal. Am Tag ist zwar mehr los, da auch viele Kreuzfahrer die Insel ansteuern. Es gibt schöne Strände und sehr gute Tavernen. Nicht zu vergessen natürlich das imposante Johanneskloster, das hoch oben auf dem Berg thront.

Unter den griechischen Inseln muss jeder seine Trauminsel selber finden. Korfu und die ionischen Inseln sind recht grüne Eilande. Weiter südlich gelegene Inseln haben weniger Niederschläge und somit eine weniger üppige Vegetation.

Manche der Inseln, wie zB. Mykonos sind wahre Partyinseln, jedoch sind vor allem die etwas unbekannteren Inseln wie Symi dem zu empfehlen, der nach Ruhe und Entspannung in seinem Urlaub sucht. Beides kann man auf Kreta finden, welche die größte Insel ist. Es ist wie mit fast allem - eine pauschale Antwort welches die schönste griechische Insel ist gibt es nicht. Wer unter schön allerdings weisse Häuser, Blau Türen und Blumengeschmückte Balkone und Fenster versteht, dem seien die Kykladen empfohlen. Der ein oder andere jedoch wird die Kulissen dort schon wieder leicht kitschig finden.

Mehr über griechische Inseln: http://www.inseln-greece.de

Rhodos. War selbst dort.

 - (Urlaub, Griechenland, Insel)

Was möchtest Du wissen?