Welches ist die schönste griechische Insel?

22 Antworten

Lipsi- direkt neben patmos, wobei patmos auch sehr schön ist. algemein die dodekanesen sowie auch die kykladen sind sehr empfehlenswert. Wer abwechslung sucht und viel entdecken will ist aber auf kreta auch bestens aufgehoben. Der süden birgt meist schönere strände als der norden

Wer Ruhe und noch ursprüngliches Griechenland sucht (wie ich), ist auf Patmos gut aufgehoben. Patmos ist eine sehr kleine Insel, die man nur mit dem Schiff, am besten von Samos oder Kos aus, erreichen kann. Ich war bereits zweimal dort, und es war sicher nicht das letzte Mal. Am Tag ist zwar mehr los, da auch viele Kreuzfahrer die Insel ansteuern. Es gibt schöne Strände und sehr gute Tavernen. Nicht zu vergessen natürlich das imposante Johanneskloster, das hoch oben auf dem Berg thront.

Kreta für Jugendliche?

Leute meine Freundin und ich würden gerne in den Pfingstferien wegfahren. Wir waren im Reisebüro und die haben uns die griechischen Inseln wie Kreta und Rhodos empfohlen. Ich hab es mir angeguckt und finde es Mega schön. Aber ist das auch was für junge Leute mit Shopping malls Bars Clubs etc. weiß da jemand was darüber? Wenn ja welche Städte sind zu empfehlen?

...zur Frage

Griechenland oder Spanien Urlaub?

Hallo, mein Freund und ich möchten gerne Anfang September in den Urlaub fliegen. Auswahl liegt zwischen Spanische Inseln und Griechische Inseln. Ich war in Griechenland schon oft, jedoch nur am Festland, und war nicht sehr begeistert. Hab dadurch bisschen Angst enttäuschtvzu werden wenn ich das so sagen kann.Hätte wer paar Tipps für mich? ich weiß gar nicht welche Insel schön sind, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Wir würden gerne einen Strandurlaub machen und Abends gerne in die Stadt wo man evtl. einen Cocktail trinken könnte und wo es viele Restaurants gibt. Spanien war ich einmal in Gran Canaria war auch sehr schön. Ideen? Tipps? Ratschläge? bin sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Ist ein Ausflug von der griechischen Insel Santorini zu Nachbarinseln (z.B. mit der Fähre) zu empfehlen?

Hallo zusammen,

nächstes Jahr Ende Mai (letzte Mai-Woche) plane ich einen einwöchigen Urlaub auf Santorini (Thira).

Ich werde dabei die Insel alleine auf eigene Faust erkunden und freue mich schon sehr darauf.

Ich habe mich allein anhand zahlreicher Bilder aus Oia und Fira auf den ersten Blick in diese Insel verliebt und freue mich sehr, sie bald selbst erleben zu können.

Nun meine Frage: Mein Aufenthalt soll insgesamt eine Woche gehen. Ich habe bereits Ausflüge nach Fira, Oia (inklusive der Wanderung von Fira) und an die Strände (zum Relaxen) mit großzügig Zeit eingeplant.

Bevor ich mein Hotel buche (noch sind zum Glück Zimmer verfügbar) wollte ich mal erfahrenere Reisende fragen, ob es lohnenswert ist, meinen Aufenthalt auf Santorini zu verkürzen und beispielsweise per Fähre für zwei weitere Tage auf eine benachbarte Insel zu reisen?

Oder sollte ich die eine Woche auf Santorini auskosten?

Besten Dank im voraus für Eure Empfehlungen.

...zur Frage

Welche Insel in Griechenland ist empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben,

eine gute Freundin von mir und ich planen diesen Sommer nach Griechenland zu verreisen und 10 schöne Tage dort zu verbringen.
Wir suchen jetzt eine Insel, mit schönen Stränden/Buchten. Am besten sollte es eher wenig Touristen geben und auch keine Partymeile sein.
Wir interessieren uns beide sehr für die Fotografie, deshalb wäre es echt super, wenn die Umgebung vielfältig ist und besonders auch das Wasser schön blau ist :)
Ach und wichtig ist uns, dass die Insel am besten einen eigenen Flughafen besitzt und nicht ganz so teuer ist ;)

ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Lg

...zur Frage

Urlaub auf Kos, Ende Oktober?

Wir wollen von Mitte bis Ende Oktober in den Urlaub nach Griechenland fliegen. Es soll auf jedenfall in den Süden gehen. (Das wir nicht mit 35°C rechnen können ist uns bewusst) War in dieser Zeit schon mal jemand dort und kann uns vom Wetter berichten? Vom geographischen her könnte man denken Kreta wäre am wärmsten, weil es südlicher ist. Dann Rhodos und Kos. Aber wenn ich mir die Wetterrückblicke der letzen 3 Jahre anschaue ist es genau andersrum.

Ist es zu dieser Zeit sehr windig dort oder noch angenehm warm? 26°C  fühlen sich ja nicht immer an wie 26°C

Und ist noch Badewetter? Denn das Meer hat noch 22°C

...zur Frage

Kreta - Kultur, Mythologie , Archäologie, Bergdörfchen , tradit.Speisen , Urlaub?

Guten Tag,

vor 2 Jahren war ich das erste mal auf Kreta Rethymnon, es war eine reine Pauschalreise.Dieses Jahr 2018(Ende Sept-Anfang Okt) möchte ich mich einiges mehr trauen ein Auto mieten um Orte zu erkunden, viele Museen besichtigen , Bergdörfer besuchen und gerne kretisch essen.Ich bin mir allerdings noch sehr unschlüssig welcher Urlaubsort es werden soll, evtl. Agios Nikolaos.Als Ausgangspunkt evtl.nicht so schlecht ?! So könnte man den Osten Kretas besichtigen oder habt Ihr doch andere Erfahrungen gemacht.Vllt.doch lieber etwas abseits vom großen Tourismus.Ich suche keine Party.Ich möchte viel Mythologie , Arächologie, Knosses, SpingaLonga sowieso.Habt Ihr Empfehlungen , Anregungen , Kultur Tipps , unvergessliche Aussichten, wahnsinnig tolle Kloster o.ä. für mich ? Ich bin euch für jeden Tipp und Anregung dankbar!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?